Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hoffenheim verlängert Vertrag mit U17-Weltmeister Moerstedt

Der 18 Jahre alte Max Moerstedt gilt als großes Stürmertalent. Bundesligist 1899 Hoffenheim verlängert seinen Vertrag bis 2027.
Max Moerstedt
Max Moerstedt aus Deutschland jubelt. Er verlängert seinen Vertrag bei der TSG 1899 Hoffenheim. © Agung Kuncahya B./Xinhua/dpa

Die TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Stürmertalent Max Moerstedt vorzeitig bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Das teilte der Fußball-Bundesligist am Donnerstag mit. Der U17-Weltmeister ist seit Sommer 2021 in der Akademie in Hoffenheim und trainiert seit Januar mit dem Profikader. In der Junioren-Nationalmannschaft erzielte Moerstedt in 23 Spielen zehn Tore.

«Max verfügt mit seinen erst 18 Jahren schon über unglaubliche Fähigkeiten und ein spannendes Gesamtpaket», sagte Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball bei der TSG Hoffenheim. Obwohl er schon beeindruckende Leistungen zeige, sei seine Entwicklung noch keinesfalls abgeschlossen: «Er trägt sehr viel Potenzial in sich und wir sind uns sicher, dass wir dieses gemeinsam mit ihm vollständig entfalten können.»

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Games news
Nintendo Switch 2: Alle Infos zu Release, Features und Co.
Nibelungen-Festspiele
Kultur
Nibelungen-Festspiele stellen Ensemble vor
Jimmy Kimmel und Molly McNearney
People news
Jimmy Kimmel dankt Kinderklinik
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Redmi Note 13 Pro 5G im Test: Viel drin für wenig Geld
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy S24 FE: Wird es besser als das Galaxy S24?
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Handy ratgeber & tests
Pixel-Smartphones: Update im April und März 2024 – das ist neu
Ralf Rangnick
Fußball news
Rangnick bei Bayerns Trainersuche immer mehr im Fokus
Eine Frau reinigt ihre Terrasse
Wohnen
So machen Sie Terrassensteine und Gartenwege frühjahrsfit