Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hoffenheim verleiht U20-Nationaltorwart nach Fürth

Das deutsche Torwart-Talent Nahuel Noll wechselt für ein Jahr auf Leihbasis vom Bundesligisten TSG 1899 Hoffenheim zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Dies teilten die beiden Clubs am Mittwoch mit. «Nahuel hat im Gespräch mit uns einen sehr guten und klaren Eindruck gemacht. Er kennt die Spielweise mit einer hohen Verteidigungslinie und gleichzeitig einem ballsicheren Aufbau, was ihm die Anpassung an unser Spiel vereinfachen wird», sagte Fürths Trainer Alexander Zorniger.
Nahuel Noll
Hoffenheims Torhüter Nahuel Noll. © Uwe Anspach/dpa/Archivbild

In Hoffenheim hat der 21-Jährige einen langfristigen Vertrag bis 2027. An dem langjährigen Stammtorhüter Oliver Baumann gibt es derzeit bei der TSG kein Vorbeikommen. «Nahuel ist auf der Torhüterposition ein Toptalent, das sehr viel Potenzial in sich trägt und noch eine spannende Zukunft bei uns in Hoffenheim vor sich hat», sagte Pirmin Schwegler als Hoffenheims Leiter Profifußball. Stammtorhüter Baumann hat in der laufenden und in der vergangenen Saison kein Bundesliga-Spiel verpasst.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ich hab' noch so viel vor
Tv & kino
Zum Teufel mit den Prognosen: «Ich hab' noch so viel vor»
Filmfestival in Cannes - «The Apprentice»
Tv & kino
Trump will gegen Film über ihn vorgehen
Prinz Harry
People news
Rückschlag für Prinz Harry bei Klage gegen Verlag
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
KI-Gesetz der EU endgültig beschlossen
Microsoft-Manager Brett Ostrum zeigt ein Notebook und ein Tablet
Das beste netz deutschlands
Microsoft legt Mindestvorgaben für KI-PCs fest
Frau mit iPhone
Das beste netz deutschlands
Neue iOS-Version behebt Problem mit gelöschten Fotos
Toni Kroos
Fußball news
Toni Kroos beendet Karriere nach der EM
Arbeiter mit dunkler Arbeitshose
Job & geld
Darf der Arbeitgeber die Hosenfarbe vorschreiben?