Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ausgerechnet vor Augsburg: Berisha schwer am Knie verletzt

Mit großen Hoffnungen hatte die TSG Hoffenheim Mergim Berisha geholt. Jetzt fällt der Angreifer erst mal aus - möglicherweise sehr lange.
Mergim Berisha
Berlins Janik Haberer (r) kämpft gegen Mergim Berisha von Hoffenheim um den Ball. © Andreas Gora/dpa

Nationalspieler Mergim Berisha hat eine schwere Knieverletzung erlitten und wird der TSG 1899 Hoffenheim nicht nur in der Partie bei seinem Ex-Verein FC Augsburg fehlen. «Er ist heute in München, da wird weiter diagnostiziert. Er fällt aber definitiv für das Spiel aus und auf Weiteres», sagte Trainer Pellegrino Matarazzo vor dem Bundesliga-Spiel der Kraichgauer am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Augsburg.

Der 25 Jahre alte Stürmer hatte sich im Training verletzt. Berisha war nach dem Saisonstart für etwa 14 Millionen Euro Ablöse aus Augsburg zur TSG gewechselt, konnte sich bisher aber keinen Stammplatz erkämpfen und hat noch kein Tor erzielt.

Anfang des Jahres hatte Berisha unter Hansi Flick seine beiden ersten Länderspiele für Deutschland gegen Peru (2:0) und Belgien (2:3) bestritten. Erstmals in der Hoffenheimer Startelf stand er im DFB-Pokal bei der 0:1-Niederlage bei Borussia Dortmund. Im Angriff bei der TSG sind derzeit Wout Weghorst und Maximilian Beier gesetzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Can I Tell You a Secret? Die Wahre Geschichte zur True-Crime-Serie bei Netflix
Tv & kino
Can I Tell You a Secret? Die Wahre Geschichte zur True-Crime-Serie bei Netflix
Finalistinnen zur
People news
Ohne Altersgrenze: 42-Jährige im Finale von «Miss Germany»
Lucy Diakovska
People news
Dschungelkönigin Lucy trauert um ihre Hunde
Google
Internet news & surftipps
Kartellamt darf Google-Interna an Konkurrenz geben
Breitbandausbau
Internet news & surftipps
EU-Kommission will digitale Infrastruktur ausbauen
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Handy ratgeber & tests
iOS 17.4: Neue Emojis, Sideloading für Apps und mehr
Thomas Tuchel
Fußball news
Bayern-«Neuausrichtung» im Sommer ohne Tuchel
In der Urheimat des Karate
Reise
Ziegel, Ton und Plastik bricht: In der Urheimat des Karate