Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Glasscherben auf allen Fahrspuren: A5 lange blockiert

Scherben auf allen Fahrspuren: Auf der Autobahn 5 bei Kappel-Grafenhausen (Ortenaukreis) ist am Dienstag viele Stunden lang kein Durchkommen mehr möglich gewesen. Polizeiangaben zufolge war ein mit Altglas beladener Lastwagen umgekippt. Die Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe war nach Polizeiangaben bis zum frühen Abend blockiert und wurde schließlich wieder freigegeben. Zwischenzeitlich hatte sich der Verkehr auf acht Kilometern Länge gestaut.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet unter der Frontscheibe eines Einsatzfahrzeugs der Polizei. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Nach dem Unfall waren zunächst alle Fahrspuren mit Glasscherben übersät. Ersten Polizeierkenntnissen zufolge könnte der 23 Jahre alte Lastwagenfahrer eingeschlafen sein. Er blieb unverletzt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Polizei schätzte den Schaden auf eine sechsstellige Summe.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Nick Wilder
People news
Nick Wilder freut sich auf Karl-May-Premiere
Miles Teller
People news
Miles Teller im «Offizier und Gentleman»-Remake
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
EM-Stimmung
Nationalmannschaft
«Überragender» EM-Auftakt: DFB-Team begeistert die Fans
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird