Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Ausgerechnet vor Augsburg: Stürmer Berisha am Knie verletzt

Mit großen Hoffnungen hatte die TSG Hoffenheim Mergim Berisha geholt. Jetzt fällt der Angreifer erst mal aus - möglicherweise sehr lange.
Mergim Berisha
Wegen einer Knieverletzung hat Angreifer Mergim Berisha das Training bei der TSG 1899 Hoffenheim abbrechen müssen. © Andreas Gora/dpa

Nationalspieler Mergim Berisha hat eine schwere Knieverletzung erlitten und wird der TSG 1899 Hoffenheim nicht nur in der Partie bei seinem Ex-Verein FC Augsburg fehlen.

«Er ist heute in München, da wird weiter diagnostiziert. Er fällt aber definitiv für das Spiel aus und auf Weiteres», sagte Trainer Pellegrino Matarazzo vor dem Bundesliga-Spiel der Kraichgauer am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in Augsburg.   

Der 25 Jahre alte Stürmer hatte sich im Training verletzt. Berisha war nach dem Saisonstart für etwa 14 Millionen Euro Ablöse aus Augsburg zur TSG gewechselt, konnte sich bisher aber keinen Stammplatz erkämpfen und hat noch kein Tor erzielt.

Anfang des Jahres hatte Berisha unter Hansi Flick seine beiden ersten Länderspiele für Deutschland gegen Peru (2:0) und Belgien (2:3) bestritten. Erstmals in der Hoffenheimer Startelf stand er im DFB-Pokal bei der 0:1-Niederlage bei Borussia Dortmund. Im Angriff bei der TSG sind derzeit Wout Weghorst und Maximilian Beier gesetzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Run-DMC
People news
Mord an Jam Master Jay: Angeklagte schuldig gesprochen
Ariana Grande
Musik news
Ariana Grande enthüllt Trackliste für Album
Brad Pitt
Tv & kino
Brad Pitt erhält Verstärkung für Rennfahrerfilm
Wlan-Router mit Glaskugel
Internet news & surftipps
Blick in die Glaskugel: Fortschritte bei Hologramm-Telefonie
Junge mit Smartphone
Internet news & surftipps
Problematische Social-Media-Nutzung bei Kindern weiter hoch
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Ring angekündigt: Was kann das smarte Schmuckstück?
Max Eberl
Fußball news
Eberl zwischen Suche und Umbau: «Bin kein Heilsbringer»
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat
Familie
Gemüseschaumsuppe mit geschmortem Spinat