Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auswechslung im Guinea-Testspiel: Guirassy droht Pause

Toptorjäger Serhou Guirassy vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart droht womöglich eine Verletzungspause.
Serhou Guirassy
VfB-Stürmer Serhou Guirassy wurde im Testspiel Guineas gegen Nigeria angeschlagen ausgewechselt. © Tom Weller/dpa

Der Nationalstürmer Guineas wurde im Testspiel gegen Nigeria (2:0) in Abu Dhabi mit Verdacht auf eine Oberschenkelblessur ausgewechselt. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Guirassy und Guinea befinden sich aktuell in der Vorbereitung auf den Afrika-Cup. Das erste Gruppenspiel in Katar steht am 15. Januar gegen Kamerun an. Dem VfB wird der 27-Jährige in den kommenden Wochen also ohnehin fehlen.

Guirassy, der in der laufenden Saison schon 19 Pflichtspiel-Tore erzielt hat, besitzt in Stuttgart noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Dank einer Ausstiegsklausel könnte er den Club aber schon diesen Winter verlassen. Zuletzt hatte es immer wieder Wechselgerüchte um den Angreifer gegeben.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Regenwolken
Musik news
Erneut Unwetter über Deutschland
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Peter Maffay
Musik news
«We love Rock'n'Roll» - 27.000 Fans feiern Maffay
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Das beste netz deutschlands
Hitzeschäden am Handy: So kannst Du Dein Smartphone schützen – Do’s & Dont’s an heißen Tagen
Polen - Österreich
Fußball news
EM-Knockout für Polen trotz Lewandowski-Rückkehr
Eine Mutter fotografiert ihr Kind auf einem Spielplatz
Familie
Kinderfotos teilen: Darauf sollten Eltern achten