Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

«Auf alles vorbereitet»: VfB bei Guirassy gelassen

Die Spekulationen um die Zukunft ihres Torjägers dürften die Stuttgarter noch eine Weile beschäftigen. Der Sportdirektor des VfB wirkt beim Trainingsstart aber tiefenentspannt.
Serhou Guirassy
Stuttgarts Serhou Guirassy in Aktion. © Tom Weller/dpa

Sportdirektor Fabian Wohlgemuth vom VfB Stuttgart bleibt mit Blick auf die Zukunft von Torjäger Serhou Guirassy gelassen. «Wir sind auf alle Eventualitäten vorbereitet», sagte der 44-Jährige beim Trainingsauftakt der Schwaben am Dienstag über mögliche Wechsel in der laufenden Transferperiode. In der Causa Guirassy gebe es «seit dem letzten Bundesliga-Spieltag nichts Neues» und «keinen neuen Stand». Man sei «auf alles vorbereitet. Mehr als das können wir nicht tun».

Guirassy erzielte in der bisherigen Saison schon 19 Pflichtspiel-Tore und hat maßgeblichen Anteil daran, dass die Stuttgarter in der Fußball-Bundesliga auf dem dritten Tabellenplatz überwintern. Der Angreifer besitzt beim VfB noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026, könnte den Club dank einer Ausstiegsklausel aber schon diesen Winter verlassen. Vorstandschef Alexander Wehrle hatte kürzlich gesagt, dass er allerdings keine Anzeichen für einen vorzeitigen Abschied Guirassys vom VfB sehe.

Beim Training am Dienstag, das rund 800 Zuschauer verfolgten, fehlte Guirassy. Der Nationalstürmer Guineas ist genau wie der Kongolese Silas für den bevorstehenden Afrika-Cup in der Elfenbeinküste nominiert worden. Neben Guirassy und Silas werden dem VfB in den kommenden Wochen auch die für die Asienmeisterschaft in Katar berufenen Hiroki Ito (Japan) und Woo-yeong Jeong (Südkorea) nicht zur Verfügung stehen.

Die Stuttgarter starten mit einem Auswärtsspiel bei Borussia Mönchengladbach am 14. Januar in den verbleibenden Teil der Saison.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Beth Gibbons
Musik news
Beth Gibbons von Portishead präsentiert erstes Solo-Album
Sharon Stone
People news
Sharon Stone möchte wieder richtig arbeiten
77. Filmfestival in Cannes - Richard Gere
Tv & kino
Richard Gere über das Altern als Schauspieler
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musk lässt Twitter-Webadressen auf x.com umleiten
Unechte Karettschildkröte schwimmt im Meeresmuseum von Stralsund
Das beste netz deutschlands
So gelingen Fotos durch die Glasscheibe eines Aquariums
KI Symbolbild
Internet news & surftipps
Europarat verabschiedet KI-Konvention
Deutschland - Polen
Sport news
DEB-Auswahl zittert gegen Polen: Viertelfinale fast sicher
Ein Balkonkraftwerk in München
Wohnen
Wie melde ich mein neues Balkonkraftwerk an?