Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Noch keine Klarheit über Verletzung von VfB-Stürmer Guirassy

Eine MRT-Untersuchung soll Aufschluss geben über die Schwere der Oberschenkelverletzung von Torjäger Serhou Guirassy vom Bundesligisten VfB Stuttgart.
Serhou Guirassy
VfB-Stürmer Serhou Guirassy wurde im Testspiel Guineas gegen Nigeria angeschlagen ausgewechselt. © Tom Weller/dpa

«Serhou wird sich entsprechend der ärztlichen Anweisung untersuchen und versorgen lassen, MRT inbegriffen», sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. Der Fußball-Nationalstürmer Guineas hatte sich die Blessur am Montag im Testspiel gegen Nigeria (2:0) in Abu Dhabi zugezogen. Die Westafrikaner bereiten sich derzeit auf den Afrika-Cup in der Elfenbeinküste vor. 

Wohlgemuth erklärte weiter, vor dem MRT seien genauere Angaben zur Verletzung von Guirassy nicht möglich. «Ferndiagnosen sind in keinem Fall sinnvoll.» Man stehe aber im Austausch mit dem 27-Jährigen und den Verantwortlichen des Teams aus Guinea. Ihr erstes Gruppenspiel beim Afrika-Cup bestreitet die Mannschaft am 15. Januar gegen Kamerun.

Guirassy hat in der laufenden Saison bereits 19 Pflichtspiel-Tore für den VfB erzielt, in Stuttgart hat er einen Vertrag bis 30. Juni 2026. Dank einer Ausstiegsklausel könnte er den Bundesliga-Dritten aber schon in diesem Winter verlassen. Zuletzt gab es auch Wechselgerüchte um den Angreifer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Donna Leon
Kultur
Leons neuer Brunetti: Schatten eines fernen Krieges
Georgine Kellermann
People news
Wie Georgine den Georg von sich abschüttelte
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
DFB-Training
Fußball news
Nagelsmann weiter mit EM-Rumpfkader - Müller dabei
Eine Frau lehnt nachdenklich an einer Wand
Gesundheit
Seelische Frauengesundheit: 5 Dinge, die jeder wissen sollte