Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Leichte Zerrung: Guirassy nicht schwerer verletzt

Stuttgarts Torjäger Guirassy hat sich bei einem Test der Nationalmannschaft Guineas am Oberschenkel verletzt. Nach einer MRT-Untersuchung ist die Diagnose da.
Serhou Guirassy
Serhou Guirassy. © Tom Weller/dpa

Der Fußballverband Guineas hat bei Stürmer Serhou Guirassy vom VfB Stuttgart Entwarnung gegeben. Der Torjäger habe sich im Vorbereitungsspiel auf den Afrika-Cup gegen Nigeria eine leichte Zerrung im Oberschenkel zugezogen. Das ergab eine MRT-Untersuchung, hieß es in einer Mitteilung auf der Social-Media-Plattform X, vormals Twitter, am Mittwoch. Guirassy, der am Montag ausgewechselt wurde, verspüre demnach keine Schmerzen, werde aber weiterhin vom medizinischen Stab betreut. 

Guinea startet am Montag in das Turnier in der Elfenbeinküste gegen Kamerun. Ob Guirassy mitwirken kann, ist noch offen. «Die Situation wird von Tag zu Tag beurteilt», hieß es in dem Post abschließend. 

Guirassy erzielte in dieser Saison bereits 19 Pflichtspiel-Tore für den VfB, in Stuttgart hat er einen Vertrag bis 30. Juni 2026. Dank einer Ausstiegsklausel könnte er den Bundesliga-Dritten aber schon in diesem Winter verlassen. Zuletzt gab es auch Wechselgerüchte um den Angreifer.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Wandbemalung
Kultur
Planet Utopia - dritte Kinderbiennale in Dresden
Claudia Roth
Kultur
Kulturpass - Roth wirbt für Angebot auf europäischer Ebene
Five Nights at Freddy’s streamen: Wann kommt der Pizzeria-Horror ins Heimkino?
Tv & kino
Five Nights at Freddy’s streamen: Wann kommt der Pizzeria-Horror ins Heimkino?
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Vincent Kompany
Fußball news
Arbeit als Lifestyle: Kompany sucht «hungrigste» Bayern
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit