Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Kind kommt mit schweren Verbrennungen ins Krankenhaus

Feuerschalen können einen Abend im Freien gemütlich machen. Im Eichsfeld hat sich ein Junge beim Hantieren mit solch einer Schale nun schwer verbrannt.
Rettungswagen - Symbolbild
Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht zum Einsatz. © Monika Skolimowska/dpa

Vermutlich beim Hantieren mit einer Feuerschale ist ein elf Jahre altes Kind im Eichsfeld verletzt worden. Der Junge habe schwere Verbrennungen erlitten, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der ältere Bruder des Kindes alarmierte am Samstag nach Angaben der Polizei-Landeseinsatzzentrale den Rettungsdienst, Nachbarn leisteten Erste Hilfe. Der Elfjährige kam in ein Krankenhaus. 

Andere Beteiligte erlitten einen Schock und wurden ebenfalls medizinisch versorgt. Weitere Details zu dem Vorfall konnte die Polizei am Sonntagvormittag nicht machen. 

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Erstes Deutschland-Konzert der Sängerin Taylor Swift
Musik news
«Schön, euch zu sehen»: Taylor Swift grüßt Fans auf Deutsch
Konzert der Sängerin Taylor Swift - Gelsenkirchen
People news
Taylor Swift in Gelsenkirchen eingetroffen
Wolfgang Flatz und Johann König
Kultur
Künstler Wolfgang Flatz heilt eine Jugendsünde
Eine Person entnimmt Airpods aus ihrem Case
Das beste netz deutschlands
Airpods: So koppelt man Ersatzstöpsel
Zwei junge Männer auf einer Couch
Das beste netz deutschlands
Neue WhatsApp-Funktion: Kontakte und Gruppen favorisieren
Tiktok
Internet news & surftipps
Regeln für Tech-Giganten: Tiktok verliert vor EU-Gericht
Deutschland - Österreich
Fußball news
Kreuzbandverletzung: Oberdorf fällt für Olympia aus
Internationale Währungen
Job & geld
Geldautomat im Ausland: Euro oder Landeswährung?