Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lkw brennt auf A4 bei Jena vollständig aus: Sperrungen

Ein Lastwagen ist auf der Autobahn 4 bei Jena in Brand geraten. Dadurch kam es am Montagvormittag zu Sperrungen. Der Fahrer wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.
Unfall
Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Demnach fing der Lkw gegen 9.00 Uhr zwischen Jena-Zentrum und Stadtroda (Saale-Holzland-Kreis) vermutlich wegen eines geplatzten Reifens Feuer. Der mit Textilien beladene Laster brannte vollständig aus.

Wegen der Löscharbeiten war die Autobahn zunächst in beide Richtungen voll gesperrt. Nach rund eineinhalb Stunden wurde die Autobahn Richtung Frankfurt wieder freigegeben. Nach Angaben der Sprecherin war die A4 Richtung Dresden am Mittag noch gesperrt.

Wann diese Sperrung aufgehoben werden kann und wie schwer der Fahrer verletzt wurde, ist bislang nicht bekannt. Zuvor hatte der MDR Thüringen berichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
James Sikking
People news
Schauspieler James Sikking ist tot
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Tv & kino
Meryl Streep: Die 5 besten Filme der Schauspiel-Ikone
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Reiseveranstalter FTI
Reise
Stornierte FTI-Pauschalreisen: Erstattungen sollen anlaufen