Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

500.000 Euro Schaden: Brand in landwirtschaftlichem Betrieb

Am Montagabend sind zwei Hallen eines landwirtschaftlichen Betriebs in Horb im Stadtteil Altheim in Brand geraten. Die Löscharbeiten dauerten bis zum frühen Dienstagmorgen an, wie die Polizei mitteilte. In einer Halle wurden sogenannte Hackschnitzel gelagert, in der anderen war eine Trocknungsanlage installiert. Der Schaden wurde auf 500.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.
Feuerwehr
Auf dem Einsatzfahrzeug ist in gelber Farbe der Schriftzug «Feuerwehr» zu lesen. © David Inderlied/dpa/Symbolbild

Insgesamt waren 70 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdiensts waren bei dem Brand im Landkreis Freudenstadt im Einsatz. Warum der Brand ausgebrochen war, blieb vorerst unklar. Wegen der Rauchentwicklung waren Anwohner im Ortsteil gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
ESPY Awards in Los Angeles
People news
Prinz Harry bei Sportpreis-Verleihung ausgezeichnet
Gerichtsverfahren in Großbritannien
People news
Wollte britischen TV-Star ermorden: Mann bekommt lebenslang
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Alle Preise für Galaxy Watch7 und Galaxy Watch Ultra im Überblick
Handy ratgeber & tests
Alle Preise für Galaxy Watch7 und Galaxy Watch Ultra im Überblick
UCI WorldTour - Tour de France
Sport news
Nach Sturz: Red Bull-Kapitän Roglic steigt bei Tour aus
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar