Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Die besten kostenlosen Handyspiele 2024: Unsere Top 10 der kostenlosen Mobile Games

Du hast den Screen voller Apps, aber nichts zum Zocken? Dann bist Du hier richtig. Wir zeigen Dir unsere Top 10 der besten kostenlosen Handyspiele 2024 – von rasantem Autorennen über buntes Puzzeln bis zum Ziegensimulator.
Die besten kostenlosen Handyspiele 2024: Unsere Top 10 der kostenlosen Mobile Games
Die besten kostenlosen Handyspiele 2024: Unsere Top 10 der kostenlosen Mobile Games

Die folgenden Mobile Games sind aus verschiedenen Genres, allesamt kostenlos spielbar und machen Spaß. Einige kannst Du durch In-App-Käufe erweitern. Das ist allerdings kein Muss. Du hast Lust loszuzocken? Wir verraten Dir, welche 10 kostenlosen Handyspiele uns 2024 überzeugen.

1) Genshin Impact: Großartiges Open-World-Abenteuer

Das Action-Rollenspiel „Genshin Impact“ entführt Dich in die atemberaubende Welt Teyvat. Dort suchst Du in sieben verschiedene Nationen, die jeweils eine ganz eigene Kultur, Geschichte und Landschaft zu bieten haben, nach Deinem verlorenen Zwilling. Dabei besteigst Du schneebedeckte Berge, wanderst durch dichte Wälder, entdeckst verborgene Schätze und stellst Dich herausfordernden Gegner:innen.

Du bekommst das Handyspiel kostenlos für Android und iOS.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2) PUBG Mobile: Battle Royale auf Deinem Smartphone

„PUBG Mobile“ ist das kostenlose Handyspiel des beliebten Battle-Royale-Shooters „PlayerUnknown’s Battlegrounds“. In diesem actiongeladenen Game stürzt Du Dich mit bis zu 99 anderen Spieler:innen auf einer riesigen Karte in den Kampf ums Überleben, bis nur noch eine:r übrig ist.

Obwohl es PUBG Mobile schon einige Jahre gibt, zählt es nach wie vor zu den besten kostenlosen Handyspielen 2024. Als eines der Ur-Battle-Royale-Games hat es seinen Reiz noch längt nicht verloren.

PUBG Mobile kannst Du Dir kostenlos für Android und iOS herunterladen.

Bis zu 1000 Mbit/s für Dein Zuhause im Vodafone Kabel-Glasfasernetz.

3) Pokémon GO: Schnapp sie Dir in der realen Welt

Ebenfalls bereits seit einigen Jahren auf dem Markt, aber immer noch eines der besten kostenlosen Handyspiele ist „Pokémon GO“. Das Augmented-Reality-Game zeigt Dir, wo sich Pokémon in der echten Welt befinden. Du kannst sie mit gut geworfenen Pokébällen fangen, mit Bonbons und Sternenstaub trainieren und in Arenen gegen andere Pokémon antreten lassen.

Möchtest Du Pokémon-Meister:in in Deiner Region werden oder einfach so draußen ein paar Pokémon fangen? Dann besorg Dir das kostenlose Handyspiel für Android und iOS.

Ein paar Insider-Tipps zur Entwicklung Deiner Pokémon in dem Mobile Game findest Du hier: Pokémon GO: Evoli zu Feelinara, Folipurba & Co. entwickeln.

4) Clash of Clans: Ziehe mit Deinem Dorf in die Wikingerschlacht

Unter den kostenlosen Handyspielen ist „Clash of Clans“ ein absoluter Hit. In dem Strategie-MMO errichtest Du Stück für Stück Dein eigenes Wikingerdorf und trittst in Schlachten gegen andere Spieler:innen an.

Wie der Name des Mobile Games schon verrät, verteidigst Du Dein wachsendes Dorf nicht alleine, sondern kannst Dich einem Clan anschließen, gemeinsam mit Deinen Verbündeten Strategien aushecken und in Clankriegen kämpfen.

Clash of Clans ist kostenlos spielbar und für Android sowie iOS erhältlich.

Du hast bereits ein Imperium in Clash of Clans aufgebaut und willst Deinen Fortschritt nicht verlieren? Wie Du Deinen Spielstand im Mobile Game auf ein neues Gerät überträgst, erfährst Du hier.

5) Candy Crush Saga: Der Klassiker der kostenlosen Handyspiele

Millionen von Spieler:innen sind vom kostenlosen Mobile Game „Candy Crush Saga“ in den Bann gezogen und vertreiben sich hin und wieder mit dem bunten Süßigkeiten-Spaß die Langeweile. Im iOS-App Store gehört Candy Crush Saga aktuell sogar zu den Top 15 der Puzzle-Spiele (Stand Juni 2024). Das könnte am simplen Spielprinzip mit Suchtpotenzial liegen: In dem Match-3-Game musst Du mindestens drei Süßigkeiten mit derselben Farbe in Reihen oder Spalten verbinden, um Punkte zu sammeln.

Candy Crush Saga kannst Du kostenlos für Android und iOS herunterladen.

6) Asphalt 9: Legends: Ein actionreiches Rennspiel

Bei „Asphalt 9: Legends“ geht es um Dein fahrerisches Können. Bei diesem Mobile Game fährst Du mit real lizensierten Supersportwagen renommierter Hersteller auf atemberaubenden Rennstrecken mit Deinen Freund:innen oder der Stoppuhr um die Wette.

Außerdem kannst Du Deine Karriere als Rennfahrer:in voranbringen oder an Story-Events teilnehmen. Wenn Du Benzin im Blut hast, gehört Asphalt 9: Legends für Dich definitiv zu den besten kostenlosen Handyspielen 2024. Im iOS-App Store gehört es zurzeit übrigens zu den 20 beliebtesten Rennsport-Apps (Stand Juni 2024).

Asphalt 9: Legends kannst Du ebenfalls auf Android und iOS zocken.

7) Call of Duty: Warzone Mobile: Ikonische Battle-Royale-Matches

Noch ein Battle-Royale-Game hat es in unsere Liste der besten kostenlosen Handyspiele 2024 geschafft: „Call of Duty: Warzone Mobile“ – der Smartphone-Ableger des PC- und Konsolen-Hits. Seit Juni 2024 gibt es eine brandneue Version der Mobile App. Im Game trittst Du gegen bis zu 120 Spieler:innen an, springst mit dem Fallschirm auf eine Battle-Royale-Karte wie Verdansk oder Rebirth Island und versuchst, als Letztes am Leben zu bleiben. In gewohnter Call-of-Duty-Manier kannst Du auch mit Deinen Freund:innen gemeinsame Sache machen und im Team antreten.

Call of Duty: Warzone Mobile kannst Du auf Android und iOS spielen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

8) Plants vs. Zombies 2: Verteidige Dein Zuhause gegen Zombies

Stell Dir vor, es ist Zombieapokalypse und Du hockst zuhause. Im kostenlosen Mobile Game „Plants vs. Zombies 2“ ist genau das der Fall: Hordenweise (Comic-)Zombies stürmen Deinem Grundstück entgegen und Du musst Dein Zuhause mithilfe von verschiedenen Pflanzen wie Stachelgurken oder Erbsenkanonen gegen die Untoten verteidigen.

Das Tower-Defense-Game ist kostenlos für Android und iOS verfügbar.

9) Goat Simulator: Nimm alles auf die virtuellen Hörner

Die Idee hinter diesem kostenlosen Handyspiel ist etwas skurril, aber einfach grandios: Du schlüpfst in die Rolle einer Ziege und erkundest eine virtuelle Welt. Dabei kannst Du durch kreative Wege eine Menge Chaos verbreiten und Zerstörung hinterlassen. Der ultimative Ziegensimulator hat darüber hinaus einige Rätsel und versteckte Geheimnisse parat.

Määäh-chtest Du einmal eine Ziege sein? Dann lade Dir „Goat Simulator“ kostenlos herunter. Das Game gibt es für Android und iOS.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die skurrilsten Simulatoren: Unsere 8 Steam-Empfehlungen für jede Menge Spaß.

10) Pac-Man: Der Arcade-Klassiker

Das Spiel „Pac-Man“ ist erstmals vor 44 Jahren erschienen. Damals noch am Automaten, heute bequem an Deinem Smartphone steuerst Du Pac-Man, die gelbe Kugel, durch labyrinthartige Gänge und sammelst Punkte ein. Dabei meidest Du die Geister Blinky, Pinky, Inky und Clyde, die hinter Dir her sind.

Mit Power-Pillen dreht sich der Spieß um: Pac-Man kann die Geister essen und dadurch zusätzliche Punkte sammeln. Einen Neuheitswert hat das Mobile Game Pac-Man wohl eher nicht, aber das Spielprinzip bewährt sich seit Jahrzehnten. Für uns verdient das legendäre Arcade-Game auch im Jahr 2024 einen Platz unter den besten kostenlosen Handyspielen.

Deine Zeitreise in die Arcade-Welt der 1980er-Jahre startet mit Pac-Man auf Android und iOS.

Für Dich ist noch nicht das richtige kostenlose Handyspiel dabei und Du suchst nach weiteren überzeugenden Mobile Games? Hier findest Du mehr Tipps:

Mobile-Game Peridot: Das neue Augmented-Reality-Spiel der Pokémon GO-Macher

Die besten kostenlosen Mobile Games mit Superheld:innen

Harry Potter: Magic Awakened – Dieses Mobile Game holt Dich nach Hogwarts

Dieser Artikel Die besten kostenlosen Handyspiele 2024: Unsere Top 10 der kostenlosen Mobile Games kommt von Featured!

© Vodafone GmbH ⁄ Gerrit Schwerz
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
US-Komiker Bob Newhart gestorben
Tv & kino
Comedy-Star mit langer Karriere: US-Komiker Newhart ist tot
Glass Animals mit neuem Album
Musik news
Nach Mega-Hit «Heat Waves»: Glass Animals sind zurück
Fortsetzung Prozess gegen Jérôme Boateng
People news
Urteil im Prozess gegen Jérôme Boateng erwartet
Sitzung Europäisches Parlament - Wahl Kommissionspräsidentin
Internet news & surftipps
Für jeden etwas: Von der Leyens Pläne für zweite Amtszeit
Passworteingabe auf einer Webseite
Das beste netz deutschlands
GMX und Web.de bekommen Passwort-Check
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Tour de France - 18. Etappe
Sport news
Mehr Reichweite und Kritik: Netflix mit dritter Tour-Staffel
Parry Sound auf dem Huronsee
Reise
Kreuzfahrt, hart an der Grenze: Über die Großen Seen