Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Football-Team Berlin Thunder verliert Saisonauftakt

Mit hohen Erwartungen sind die Footballer der Berlin Thunder in die neue Saison gestartet. Zum Auftakt gab es aber einen Dämpfer.
Berlin Thunder
Media Day bei Berlin Thunder. © Andreas Gora/dpa

Das American-Football-Team Berlin Thunder ist in die vierte Saison der European League of Football (ELF) mit einer Niederlage gestartet. Beim polnischen Club Wroclaw Panthers unterlag die Mannschaft von Cheftrainer Johnny Schmuck am Sonntag mit 39:49 (26:28). Ausschlaggebend für die Niederlage war das schlechte Laufspiel der Berliner sowie das effektivere Spiel der Gastgeber. Am kommenden Sonntag (13.00 Uhr) empfängt das Team von der Spree die Prague Lions im Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark.

Dabei begann die Partie für die Hauptstadt-Footballer durchaus verheißungsvoll. Passempfänger Robin Wilzeck brachte die Berliner mit dem ersten Touchdown der Saison in Führung. Doch im zweiten Viertel gaben sie die Führung aus der Hand und mussten fortan einem Rückstand hinterherlaufen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien das Glück noch einmal auf die Seite der Berliner zurückzukehren. Ballträger Pablo Albert sorgte mit seinem Lauf in die Endzone für das 33:28 aus Sicht der Gäste. Doch auch diese Führung währte nur kurz und die Hausherren zogen wieder fort. Berlin kam durch Tight End Nicolai Schumann in der entscheidenden Phase noch einmal auf drei Punkte heran, den Schlusspunkt setzte dann aber Wroclaw.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
Cem Özdemir
People news
Özdemir und Anne Will bei Benefizspiel in Berlin
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Formel 1 - Grand Prix von Monaco
Formel 1
Heim-Fluch besiegt: Leclercs Triumphfahrt in Monaco
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten