Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Bagger prallt bei Transport gegen Bahnbrücke: Hoher Schaden

Ein Bagger ist bei einem Transport auf einem Lastwagen gegen eine Eisenbahnbrücke in Pockau-Lengefeld (Erzgebirgskreis) gestoßen und hat diese erheblich beschädigt. Der 47 Jahre alte Lkw-Fahrer beachtete am Mittwochmittag offenbar die Durchfahrtshöhe nicht, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Bagger teilweise von der Ladefläche des Sattelzuges geschoben wurde.
Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. © Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Nach Angaben der Polizei wurden neben der Brücke und dem Bagger auch der Lkw beschädigt. Die Polizei bezifferte den Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Die Brücke wurde für den Zugverkehr auf unbestimmte Zeit gesperrt. Der öffentliche Personenverkehr sei durch die Sperrung nicht betroffen, sagte eine Polizeisprecherin. Die Straße war nach dem Unfall stundenlang gesperrt. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, wie es hieß.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
«The Fall Guy»
Tv & kino
«The Fall Guy» feiert Europapremiere: Ryan Gosling in Berlin
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Tv & kino
Civil War streamen: Wo und wann kannst Du den Actionfilm im Heimkino sehen?
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
Volker Wissing
Internet news & surftipps
Wissing bei Digitalministerkonferenz: Einsatz von KI fördern
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Eintracht Frankfurt - FC Augsburg
Fußball news
Eintracht feiert 3:1-Erfolg gegen den FC Augsburg
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden