Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Nasse Fahrbahn und Staus: Mehrere Unfälle auf A4

Mehrere Verkehrsunfälle auf der Autobahn 4 haben am Wochenende die Polizei beschäftigt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, verlor ein Autofahrer am Sonntag zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Ost und Frankenberg aus zunächst unbekannter Ursache auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in eine Schutzplanke sowie eine Betonschutzwand. Der 40-Jährige blieb unverletzt. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 44.000 Euro.
Stau
Autos und Lastkraftwagen stauen sich bei Regen auf einer Autobahn. © Christoph Schmidt/dpa

Wenige Stunden später kam es wegen Staubildung zu einem Auffahrunfall zwischen den Anschlussstellen Hainichen und Berbersdorf. Eine 25 Jahre alte Autofahrerin bemerkte zu spät, dass ein vor ihr fahrender Wagen abbremste. Durch den Aufprall wurde das Auto eines 35-Jährigen wiederum auf das Auto eines 40-Jährigen geschoben. Die 25-Jährige wurde leicht verletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Nahezu zeitgleich ereignete sich auf der Fahrbahn in Richtung Dresden ein weiterer Auffahrunfall wegen eines Staus. Ein 52-Jähriger krachte laut Polizei mit seinem Auto in das Fahrzeug einer 38-Jährigen. Der 52-Jährige wurde leicht verletzt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.

Am späten Sonntagnachmittag war außerdem ein 35-Jähriger von Dresden in Richtung Görlitz unterwegs, als er laut Polizei aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam und in eine Leitplanke prallte - er blieb unverletzt. Allerdings sei ein Sachschaden von rund 8000 Euro entstanden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Tv & kino
Five Nights at Freddy‘s 2: Horror-Bär bekommt Fortsetzung – Handlung, Cast & Start
Evelyn Burdecki
People news
Evelyn Burdecki zerschneidet EM-Trikot
Meta-Logo
Internet news & surftipps
Meta verzögert Start von KI-Software in Europa
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Toller EM-Start
Nationalmannschaft
Party-Time nach Auftaktspaß: Nagelsmann sieht nur Gewinner
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird