Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lkw bleibt an Brücke hängen: Hunderttausende Euro Schaden

Ein Lkw mit Kran ist im südhessischen Rheingau-Taunus-Kreis an einer Brücke hängengeblieben. Bei dem Unfall am späten Montagnachmittag in Taunusstein sei ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hunderttausend Euro entstanden, teilte die Polizei mit. Demnach fuhr der 35-jährige Fahrer einen speziellen Lkw mit Kran-Aufbau, welcher nicht richtig eingefahren war. Der Aufbau sei an den der Unterführung der Aartalbahn hängengeblieben und anschließend abgerissen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Die Brücke sei dabei so schwer beschädigt worden, dass der Verkehr auf der B54 sowie die Brücke für Fußgänger gesperrt werden mussten. Den Angaben zufolge wurde ein Statiker zur Begutachtung des Bauwerks angefordert und eine Spezialfirma mit der Beseitigung von ausgelaufenem Hydrauliköl beauftragt. Der Lkw sowie der Kran-Aufbau seien geborgen und abgeschleppt worden. Die Reinigungs- und Bergungsarbeiten werden laut Polizeiangaben noch bis Mitternacht andauern.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Joko & Klaas
Tv & kino
TV-Piraten Joko und Klaas kapern auch Sat.1
Victoria Beckham
People news
Victoria Beckham feiert mit den Spice Girls
Polizeiruf 110: Der Dicke liebt
Tv & kino
Gelungene Sozialstudie - Der «Polizeiruf» aus Halle
Online-Plattform Tiktok
Internet news & surftipps
US-Gesetz zu Tiktok-Verkauf nimmt Fahrt auf
Tiktok
Internet news & surftipps
US-Repräsentantenhaus stimmt erneut für Tiktok-Verkauf
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Mehrheit hat noch keine KI genutzt
SC Freiburg - FSV Mainz 05
Fußball news
1:1 in Freiburg: Mainz klettert auf einen Nichtabstiegsplatz
Grüner Tee
Familie
Was nicht nur Taylor Swift über L-Theanin wissen sollte