Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Versuchte Tötungsdelikte in Dortmund: junger Mann in U-Haft

Ein 23-Jähriger ist nach mehreren Messerattacken in Dortmund festgenommen worden und in Untersuchungshaft gekommen. Er werde verdächtigt, zwei wohnungslose Männer Ende November in zwei aufeinanderfolgenden Nächten mit einem Messer schwer verletzt zu haben, berichteten Dortmunder Polizei und Staatsanwaltschaft am Freitag. Der Haftbefehl sei wegen versuchter Tötungsdelikte erlassen worden.
Handschellen
Ein Mann trägt Handschellen. © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Der Beschuldigte soll einen 43-Jährigen Ende November nachts in den Bauch gestochen haben. Das Opfer konnte sich schwer verletzt zur Wohnung einer Bekannten schleppen, die den Rettungsdienst alarmierte. In der Nacht darauf war ein wohnungsloser Dortmunder (41) lebensgefährlich verletzt auf einer Bank gefunden worden. Auch hier soll der 23-Jährige mutmaßlicher Täter sein.

Er wurde nun in der Nacht zu Donnerstag in Dortmund gefasst, nachdem er einen jungen Mann mit einem Messer bedroht und Geld gefordert hatte. Der Mann konnte unverletzt fliehen, der 23-Jährige wurde festgenommen. Auch in einem vierten Fall werde aktuell geprüft, ob der Beschuldigte für ein versuchtes Tötungsdelikt verantwortlich sein könnte, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. In allen vier Fällen sei von Habgier auszugehen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Taylor Swift
Musik news
Das große Herzschmerz-Konzeptalbum von Taylor Swift
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Tv & kino
Der Fall Asunta: Die wahre Geschichte hinter der Netflix-Serie
Ryan Gosling
People news
Ryan Gosling: Swift hat mir geholfen, mich von Ken zu lösen
Erotik auf Smartphone
Internet news & surftipps
Verschärfte EU-Auflagen für Online-Sexplattformen
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Handy ratgeber & tests
iOS 18: KI-Funktionen und weitere Gerüchte zum Apple-Betriebssystem
Bitcoins
Das beste netz deutschlands
Bitcoin-Halving: Wie wirkt sich das Event auf die Kurse aus?
Julian Nagelsmann
Fußball news
Erst EM, dann WM: Nagelsmann mit «Entscheidung des Herzens»
Reserviert-Schild im Restaurant
Job & geld
Trotz Reservierung nicht auftauchen? Das kann teuer werden