Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mann fährt mit Geländewagen in Gruppe: zwei Verletzte

Ein Mann ist in Oberbayern mit seinem Wagen laut Polizei absichtlich in eine Gruppe von drei Menschen gefahren. Zwei Männer seien bei dem Vorfall in Garching an der Alz (Landkreis Altötting) frontal von der Geländelimousine erfasst und verletzt worden, einer von ihnen schwer, teilte die Polizei am Montag mit. Beide seien in ein Krankenhaus gebracht worden.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Der 53 Jahre alte Verdächtige sei am Samstag noch vor Ort festgenommen worden. Der Deutsche aus dem Landkreis Altötting sitze inzwischen wegen des Verdachts auf ein versuchtes Tötungsdelikt in Untersuchungshaft.

Zum Motiv des Verdächtigen und den Hintergründen der Tat ermittelten Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit, sagte ein Polizeisprecher am Montag. Es sei «völlig unklar», warum der Mann so gehandelt habe. Der Verdächtige habe die beiden Verletzten vor der Tat nach derzeitigem Ermittlungsstand nicht gekannt. Bisher habe er sich gegenüber Polizei und Ermittlungsrichter auch nicht zu dem Vorfall geäußert.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Tv & kino
Notruf Hafenkante Staffel 19: Neue Krimis von der Waterkant
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Tv & kino
Marvel: Alle Filme des MCU in der chronologischen Reihenfolge
Loris Karius und Diletta Leotta
People news
Torwart Karius und Diletta Leotta haben geheiratet
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
Handy ratgeber & tests
Brawl Stars: So stellst Du Deinen Account wieder her
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Handy ratgeber & tests
AFK Journey: Tipps, Server wechseln und mehr
Apple
Internet news & surftipps
Apple führt neue KI-Funktionen vorerst nicht in der EU ein
Varga wird behandelt
Fußball news
Ungar Varga erleidet Bruch unter dem Auge - Zustand stabil
Echte Feige (Ficus carica)
Wohnen
Ableger von Feigen sind kein gutes Urlaubsmitbringsel