Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto stürzt Böschung herab und prallt auf Pkw und Carport

Ein 45-Jähriger ist in Datteln mit seinem Auto eine Böschung herabstürzt, unter anderem auf das Dach eines geparkten Wagens geprallt und in einem Garten zum Stehen gekommen. Das geparkte Fahrzeug sei bei dem Unfall am Mittwochabend völlig zerstört worden, teilte die Polizei mit. Bevor das Auto des Unfallverursachers zum Stillstand kam, wurde es noch über einen Zaun gegen ein Gartenhaus und einen Carport katapultiert, in dem zwei weitere Pkw durch den Aufprall beschädigt wurden.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der 45-Jährige und sein 42-jähriger Beifahrer wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Da sich für die Polizei Hinweise auf Alkoholkonsum ergaben, wurde dem Fahrer eine Blutprobe entnommen. Das Unfallauto wurde beschlagnahmt. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 175.000 Euro. Der 45-Jährige war aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße abgekommen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinz Harry
People news
Streit um Polizeischutz - Prinz Harry erleidet Rückschlag
Du und ich und der Sommer
Kultur
Schwule Liebe im Ferienlager - Autorinnenduo musste fliehen
Palina Rojinski
Tv & kino
Palina Rojinski im neuen Rateteam von «The Masked Singer»
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Das beste netz deutschlands
«Lil Guardsman»: Reisende sollte man aufhalten
Selbstfahrendes Testauto von Apple
Internet news & surftipps
Medien: Apple gibt Elektroauto-Pläne auf
Bitcoin
Internet news & surftipps
Bitcoin auf dem Weg zum Allzeithoch
Ilkay Gündogan
Fußball news
Gündogan und HSV gratulieren Hrubeschs Team
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer
Mode & beauty
Fancy Flats: Auf flachen Sohlen durch den Sommer