Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener Mann bricht für Bier in Tankstelle ein

Eine Zeugin bemerkt einen Tankstellen-Einbruch und alarmiert die Polizei. Doch der Einbrecher rührt sich nicht vom Fleck. Als die Beamten eintreffen, wird klar warum.
Polizei
Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. © Carsten Rehder/dpa

Ein 34-Jähriger ist betrunken in eine geschlossene Tankstelle in Nordenham (Landkreis Wesermarsch) eingebrochen, um Bier zu kaufen. Nachdem er mehrere Bierdosen aus einem Kühlschrank genommen und auf den Verkaufstresen gestellt hatte, wartete er zum Bezahlen vergeblich auf einen Kassierer, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Eine Frau hatte den Einbruch am späten Mittwochabend bemerkt und die Polizei alarmiert.

Polizisten rückten an und stellten den 34-Jährigen noch im Verkaufsraum der Tankstelle. Zuvor hatte der Mann laut den Beamten die verschlossene Eingangstür aufgetreten und sich so Zugang verschafft. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Gegen den Mann wird nur ermittelt. Der genaue Tatvorwurf, etwa Einbruch, müsse noch geprüft werden, sagte ein Polizeisprecher. Schließlich habe der Mann offenbar im Glauben gehandelt, das Bier rechtmäßig bezahlen zu können. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ralf Schumacher: Richtiger Partner ist das Schönste im Leben
People news
Ralf Schumacher «überwältigt von tollen Rückmeldungen»
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
Games news
Once Human: Gültige Codes & Events im Juli 2024
James Sikking
People news
Schauspieler James Sikking ist tot
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Microsoft mit neuer PC-Architektur für KI-Ära
Das beste netz deutschlands
Microsoft: Das läuft auf Windows 11 on ARM - und das nicht
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
«Geschichte geschrieben»: Spaniens EM-Helden vor «neuer Ära»
Reiseveranstalter FTI
Reise
Stornierte FTI-Pauschalreisen: Erstattungen sollen anlaufen