Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Staus im Norden zum Start der Sommerferien

Viel Reiseverkehr zum Beginn der Sommerferien in Niedersachsen und Bremen: Auf den Autobahnen staut sich der Verkehr. Die Autofahrer müssen sich auf längere Wartezeiten einstellen.
Staus auf Autobahnen in Niedersachsen
Ein langer Stau hat sich auf der Autobahn A7 gebildet. © Axel Heimken/dpa

Zum Beginn der Sommerferien in Niedersachsen und Bremen hat sich der Verkehr auf den Autobahnen im Norden gestaut. Vor allem auf der A7 in Richtung Norden standen die Fahrzeuge am Freitag über mehrere Kilometer. «Überall dort, wo Baustellen sind, haben wir wie erwartet Staus und Behinderungen, dort sind die Engpässe», sagte Alexandra Kruse, Sprecherin des ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt am Freitag.

Besonders betroffen ist demnach die A7 zwischen Hamburg und Hannover im Bereich Soltau und Garlstorf in beiden Richtungen. Grund dafür sind Fahrbahnerneuerungen. Am Freitag seien auch noch Pendler unterwegs, der Samstag sei dann ein reiner Reisetag, sagte Kruse.

Am Freitagnachmittag standen die Fahrzeuge zwischen dem Dreieck Walsrode und der Anschlussstelle Dorfmark auf einer Länge von rund neun Kilometern sowie zwischen Thieshope und Egestorf ebenfalls auf neun Kilometern. Auf der A1 gab es nach einem Unfall und einer Sperrung einen rund zwölf Kilometer langen Stau zwischen den Anschlussstellen Neuenkirchen/Vörden und Holdorf. Auch auf der A27 bei Bremen stockte der Verkehr immer wieder. Im Elbtunnel und in den Ballungsräumen rund um Bremen, Hamburg, Hannover und Osnabrück müssen die Autofahrer ebenfalls mit Staus rechnen.

Wegen eines akuten Schadens an einer Brückenübergangskonstruktion wurden zwei Fahrspuren der A2 bei Bad Eilsen in Fahrtrichtung Dortmund am Freitag gesperrt. Dort bildete sich zwischen den Anschlussstellen Bad Eilsen und Veltheim an der Talbrücke Luhden ein rund 13 Kilometer langer Stau.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
Prozess gegen Schauspieler Baldwin
People news
Baldwins Anwälte verlangen Einstellung des «Rust»-Prozesses
The Smile
Musik news
Radiohead-Gitarrist Greenwood krank - The Smile sagt Tour ab
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Novak Djokovic
Sport news
Traumfinale: Djokovic und Alcaraz spielen um Wimbledon-Titel
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar