Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Leiche vor Borkum gefunden

Die Seenotretter haben einen Leichnam südlich der Nordseeinsel Borkum aus dem Wasser geborgen. Die Besatzung einer Fähre hatte die Leiche am Samstagmorgen entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert, wie ein Sprecher der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) sagte. Zuerst hatte der «Ostfriesische Kurier» über den Fall berichtet. Ob es sich bei der gefundenen Leiche um den seit letzter Woche vermissten Seemann handele, sei noch unklar, sagte ein Sprecher der Wasserschutzpolizei in Emden.
Ein Boot der Seenotretter.
Das Seenotrettungsboot «Gillis Gullbranson». © Sina Schuldt/dpa

Am Sonntag war ein Mann von Bord eines Fischkutters ins Wasser gestürzt. Zahlreiche Rettungskreuzer und Rettungsboote suchten nach ihm. Auch ein Marine-Hubschrauber, ein Flugzeug der niederländischen Seenotrettung sowie mehrere Kutter unterstützten bei der Suche. Bei Anbruch der Dunkelheit wurde sie Rettungsaktion eingestellt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tori Spelling
People news
Freundin Tori Spelling und Mutter trauern um Shannen Doherty
US-Sängerin Taylor Swift
Musik news
Das steckt hinter der Euphorie um Taylor Swift
Michael Wendler und Laura Müller
Musik news
Michael Wendler und Laura kündigen «zweites Glück» an
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
Funkstandard 5G: Wie weit wir sind und was noch zu tun ist
E-Busse bei Verkehrsbetrieben Hamburg-Holstein
Internet news & surftipps
Hamburger Busflotte soll bis 2032 elektrifiziert sein
Eine Gitarre wird gestimmt
Das beste netz deutschlands
Bildungsangebot: Musikkurse im Überblick auf miz.org
Bronny James
Sport news
Anlaufschwierigkeiten von James-Sohn Bronny bei Lakers
Eine Frau hält ablehnend die Hand hoch
Job & geld
Auch mal Nein sagen: Diese Fragen helfen Hochsensiblen