Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto prallt gegen Baum: Dreijähriges Kind verletzt

Ein Auto ist im Landkreis Hildesheim von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Dabei wurde nach Polizeiangaben ein dreijähriges Kind im Wagen leicht verletzt. Es habe außerdem einen schweren Schock erlitten. Der Unfall ereignete sich am Sonntagnachmittag zwischen Schlewecke und Henneckerode.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Der 45-jährige Fahrer sei zunächst auf einer Strecke mit Gefälle unterwegs gewesen und dann in eine scharfe 90-Grad-Kurve gefahren. Dabei habe er die Geschwindigkeit nicht angepasst, hieß es weiter. Das Auto kam den Angaben zufolge von der Strecke ab und prallte frontal gegen den Baum. Danach kam es auf einem Acker zum Stehen.

Der Fahrer und eine 50-jährige Beifahrerin blieben unverletzt. Die L 497 wurde für etwa 45 Minuten voll gesperrt. Der Sachschaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Nicolas Godin
Musik news
Air: «Keine Mittelklasse mehr in der Musikindustrie»
Lindsay Lohan
People news
Lindsay Lohan geht ganz in ihrer Mutterrolle auf
Promi Big Brother 2024 - Großbritannien
People news
Onkel von Prinzessin Kate bei Promi-Big-Brother
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im März und Februar für diese Galaxy-Handys
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
Neue KI-Software soll erkennen, ob sie getestet wird
Die Technik-Highlights des Jahres
Handy ratgeber & tests
Die Technik-Highlights des Jahres
FCB-Training
Fußball news
Von Sané bis Tel: Tuchels Offensiv-Puzzle gegen Lazio
Eine Person neben dem Snackbot
Reise
Drolliger Snackbot am Münchner Flughafen unterwegs