Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto prallt bei Freiburg gegen Baum: Drei Verletzte

Eine 56-Jährige ist bei einem schweren Unfall in der Nähe von Freiburg lebensbedrohlich verletzt worden. Sie saß in einem Auto, das auf der B294 gegen einen Baum prallte. Der 31 Jahre alte Fahrer wurde schwer verletzt und seine Beifahrerin leicht. Das Fahrzeug sei am Sonntagnachmittag zwischen Haslach (Ortenaukreis) und Gutach (Kreis Emmendingen) von der Straße abgekommen, teilte die Polizei mit.
Unfall
Die Leuchtschrift «Unfall» auf dem Dach eines Polizeiwagens. © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Im Auto befand sich demnach auch ein Kleinkind, es erlitt glücklicherweise keine äußerlichen Verletzungen, hieß es weiter. Die Bundesstraße wurde für etwa eine Stunde vollständig gesperrt. Die drei Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Im Kreis Emmendingen hatte es bereits am Samstagmorgen einen schweren Unfall mit drei Verletzten gegeben: Ein 75 Jahre alter Autofahrer sei am Samstagmorgen auf die B3 bei Malterdingen gefahren und habe dabei einem anderen Wagen die Vorfahrt genommen, teilte die Polizei mit. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Der 75-Jährige und seine 79 Jahre alte Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Der 60 Jahre alte Fahrer des anderen Autos wurde leicht verletzt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Jude Law
People news
Jude Law: Habe Ruhm schon früh «ziemlich gut gemeistert»
Kinostart -
Tv & kino
Die Filmstarts der Woche
Lionel Richie
Musik news
«Ich liebe das Adrenalin»: Lionel Richie wird 75
«Duck Detective: The Secret Salami»
Das beste netz deutschlands
Toast und Täuschung: Ein Enten-Detektiv auf Spurensuche
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Künstliche Intelligenz
Internet news & surftipps
OpenAI-Mitgründer: Superintelligenz ohne Risiko ist das Ziel
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns Nahziel und vier wichtige EM-Erkenntnisse
Kinder sitzen in einem Auto
Familie
Hitze: Im Sommer niemals Kinder im Auto zurücklassen