Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Zwei Verkehrsunfälle in Bergheim: Ein Mann stirbt

Zwei Verkehrsunfälle in Bergheim überschatten das Wochenende. Bei einem der Unfälle verunglückt der 23-jährige Fahrer aus Köln tödlich.
Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall in Bergheim (Rhein-Erft-Kreis) ist ein 23-jähriger Mann aus Köln mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und gestorben. Er war am Samstagmorgen auf der L91 in Richtung Bergheim-Oberaußem unterwegs, als er nach rechts von der Straße abkam, wie die Polizei mitteilte. Nach dem Zusammenstoß fing das Auto demnach Feuer. Ersthelfer befreiten den Mann aus seinem Auto, doch er starb trotz Reanimationsversuchen, wie es hieß. Einer der Ersthelfer wurde zudem bei der Rettung des Mannes leicht verletzt, musste laut Feuerwehr aber nicht ins Krankenhaus. Warum das Auto von der Straße abkam, sei noch unklar. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Bei einem weiteren Verkehrsunfall am Wochenende in Bergheim wurden zwei Menschen schwer verletzt. Wie die Polizei am Sonntagmorgen mitteilte, fuhren der 18-jährige Fahrer und seine 19-jährige Beifahrerin am Samstagabend auf der L93 in Richtung Büsdorf. Der Fahrer gab selbst an, dass er einem Tier auf der Fahrbahn ausweichen wollte und die Kontrolle über das Auto verlor. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte im angrenzenden Grünbereich auf einen Baum. Beide wurden schwer verletzt. Der Fahrer konnte das Auto selbstständig verlassen. Die Beifahrerin war eingeklemmt und wurde von der Feuerwehr befreit. Da der 18-Jährige ohne Fahrerlaubnis fuhr, wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Geburtstagsparade «Trooping the Colour»
People news
König Charles nimmt an Geburtstagsparade teil
Wandbemalung
Kultur
Planet Utopia - dritte Kinderbiennale in Dresden
Claudia Roth
Kultur
Kulturpass - Roth wirbt für Angebot auf europäischer Ebene
Cyberkriminalität
Internet news & surftipps
BKA: Bisher größter Schlag gegen weltweite Cyberkriminalität
Passwordeingabe am Laptop
Das beste netz deutschlands
Ticketmaster: Kunden sollten Passwort ändern
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
Das beste netz deutschlands
Foldable MacBook: Was wir bisher zu einem möglichen Falt-MacBook wissen
DFB-Team - Training
Fußball news
Ohne Klangschalen im Regen: EM-Härte durch SEK-Schulung
Auszubildende in einem Betrieb
Job & geld
Kündigungsschutz: Probezeit ist nicht gleich Wartezeit