Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Trio überfällt Wettbüro - Tatverdächtige festgenommen

Drei maskierte Männer haben in der Nacht zum Sonntag ein Wettbüro in Langenselbold (Main-Kinzig-Kreis) überfallen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte einer von ihnen einen Angestellten mit einer Waffe bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nach der Geldübergabe soll das Trio mit der Beute aus dem Wettbüro geflüchtet und in ein Taxi gestiegen sein, wie die Polizei Südosthessen weiter mitteilte.
Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. © David Inderlied/dpa/Illustration

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung wurden die Ermittler demnach auf die drei Tatverdächtigen in dem Taxi aufmerksam und konnten den Wagen stoppen. Laut den Angaben wurden die drei Männer im Alter von 18 bis 19 Jahren vorläufig festgenommen. Zudem konnten die Beamten das zuvor geraubte Bargeld, eine Schreckschusswaffe, ein Reizstoffspray sowie ein Messer sicherstellen.

Zwei der drei Tatverdächtigen wurden nach den polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Der Dritte habe sich am Sonntagmittag nach wie vor im Gewahrsam befunden. Eine richterliche Vorführung werde geprüft, hieß es.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tanzshow „Let's Dance“
Tv & kino
Für Comedienne Maria Clara Groppler hat es sich ausgetanzt
Berlinale 2024
Tv & kino
Chatrian verteidigt Filmschaffende
Karl-May-Spiele
People news
Nick Wilder als Schurke bei Karl-May-Spielen
Elon Musk
Internet news & surftipps
Musk verklagt ChatGPT-Entwickler OpenAI
Apple Fahne
Internet news & surftipps
Apple will Risiken durch alternative App-Stores minimieren
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
Handy ratgeber & tests
Galaxy S25: Das soll Samsung planen
SC Freiburg - Bayern München
1. bundesliga
Tuchel kritisiert Bayern nach Dämpfer in Freiburg deutlich
Ratenkreditzinsen Zinssatz
Job & geld
Ratenkreditzinsen erstmals seit Monaten unter 7 Prozent