Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

SV Wehen befördert Döring zum Chefcoach

Trotz der verlorenen Relegation darf Nils Döring auf der Bank des SV Wehen bleiben. Der Ex-Profi ist darüber «sehr glücklich».
Nils Döring
Fußball: 2. Bundesliga - Relegation, Jahn Regensburg - SV Wehen Wiesbaden, Relegation, Hinspiel, Jahnstadion Regensburg. Wiesbadens Interimstrainer Nils Döring geht vor dem Spiel durch das Stadion. © Daniel Löb/dpa

Der SV Wehen Wiesbaden setzt nach dem Abstieg aus der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf Nils Döring. Die Hessen beförderten den Interimscoach zum Cheftrainer, wie der Drittligist am Mittwoch mitteilte. Der 44-Jährige hatte nach der Trennung von Markus Kauczinski Ende April die Mannschaft übernommen. Döring konnte die Talfahrt des SVWW allerdings nicht stoppen und in der Relegation scheiterte der Club an Jahn Regensburg. 

«Ich bin sehr glücklich über die Entscheidung der Vereinsführung, denn die Position des Cheftrainers beim SVWW ist für mich kein Job wie jeder andere», sagte der Ex-Profi. «Schließlich bin ich in Wiesbaden aufgewachsen und trug bereits als Spieler das Trikot des Vereins.» Ihm zur Seite stehen weiterhin Co-Trainer Giuliano Modica, Torwarttrainer Marjan Petkovic sowie Spielanalyst Phil Weimer. Der zuletzt als Assistent tätige Alf Mintzel kehrt wieder in seine Position als Vertriebsleiter zurück.

Man habe sich mit der Entscheidung für Döring die nötige Zeit gelassen, sagte Geschäftsführer Sport Uwe Stöver: «Am Ende stand für uns fest: Nils ist der richtige Mann und hat sich diese Chance verdient.» Über die Vertragsdauer machten die Hessen keine Angaben. Die Wiesbadener starten am 26. Juni in die Vorbereitung, drei Tage später geht's ins Trainingslager nach Südafrika.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Taormina Film Festival - Sharon Stone für Lebenswerk geehrt
People news
Sharon Stone über US-Wahlkampf: Ich bin zutiefst besorgt
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Alexander Zverev
Sport news
Alexander Zverev wieder im Finale in Hamburg
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte