Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Festival JazzBaltica weiter in Timmendorfer Strand

Weiter Jazz an der Ostsee: Die JazzBaltica soll bis 2028 in Timmendorfer Strand stattfinden. Der Vertrag zwischen den Veranstaltern und der Gemeinde wurde verlängert.
Jazz Baltica
Jazz Baltica. © picture alliance / dpa/Archivbild

Das internationale Festival JazzBaltica ist bis einschließlich 2028 in Timmendorfer Strand an der Ostsee geplant. «Ich bin sehr dankbar, dass wir, gemeinsam mit der Gemeinde Timmendorfer Strand, weiterhin Jazz auf Spitzenniveau eine Bühne bieten werden», sagte der Intendant des Schleswig-Holstein Musik Festivals, Christian Kuhnt, am Donnerstag. Der Vertrag zwischen den Veranstaltern und der Gemeinde wurde um fünf Jahre verlängert.

Bereits seit 2018 findet die JazzBaltica in dem Ostseebad statt. Im vergangenen Juni hatten die 39 Konzerte des viertägigen Festivals nach Veranstalterangaben rund 18.000 Menschen besucht. Fast zwei Drittel der Veranstaltungen fanden unter freiem Himmel statt und waren unentgeltlich.

Künstlerischer Leiter des Festivals ist der schwedische Posaunist Nils Landgren. «JazzBaltica ist für mich ohne Füße im Sand nur noch schwer vorstellbar», sagte Landgren. Der frische Sound der jungen Musikerinnen und Musiker im Park, die tolle Atmosphäre und das treue Publikum seien ihm ans Herz gewachsen.

Die 33. JazzBaltica findet vom 27. bis 30. Juni statt. Das Programm wird am 21. März veröffentlicht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Zwei Tage vor dem Taylor-Swift-Konzert «The Eras Tour»
Musik news
Taylor Swift in überlebensgroß
Taylor Swift «Eras Tour» - Mailand
Musik news
Klavier-Panne bei Taylor-Swift-Konzert in Mailand
Neue Gesichter bei TV-Serie
Tv & kino
Neue Gesichter bei «Sturm der Liebe»
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Signal-Messenger auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Signal-Messenger: Upgrade für Videokonferenzen kommt
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Euro 2024: Spanien - England
Fußball news
Kanes Titel-Trauma verlängert Englands Warten auf Erlösung
Feuchtes Handtuch zur Abkühlung im Sommer
Gesundheit
So kommen Ältere und Pflegebedürftige durch heiße Tage