Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Autofahrer verletzt bei Polizeikontrolle drei Beamte

Bei einer Verkehrskontrolle ergibt ein Alkoholtest bei einem Fahrer 1,2 Promille. Gegen die Abgabe einer Blutprobe wehrt sich der Mann und verletzt dabei mehrere Beamte. Auch sein Sohn greift mit an.
Polizeiauto
Der Schriftzug „Polizei“, aufgenommen während einer Verkehrskontrolle an der Berliner Straße. © dpa

Ein Autofahrer und sein Sohn haben bei einer Verkehrskontrolle drei Polizisten verletzt. Wegen unsicherer Fahrweise sei ein mit fünf Menschen besetzter Wagen in der Nacht zum Montag aufgefallen und angehalten worden, teilte die Polizei mit. Als ein Alkoholtest beim 41 Jahre alten Fahrer einen Promillewert von 1,2 ergab, sollte er den Angaben zufolge in Gewahrsam genommen werden, um eine Blutprobe abzugeben. Dagegen habe sich der Mann allerdings gewehrt und die Beamtinnen und Beamten angegriffen.

Er habe auch weiter Widerstand geleistet, nachdem er bereits zu Boden gebracht wurde. Auch sein 17 Jahre alter Sohn sei daraufhin aus dem Auto ausgestiegen und habe auf die Polizistinnen und Polizisten eingetreten. Er wurde festgenommen.

Wegen der Angriffe kamen eine 28-jährige Polizistin sowie ein 37 und ein 47 Jahre alter Polizist verletzt ins Krankenhaus. Der Fahrer wurde nach der Entnahme einer Blutprobe wieder auf freien Fuß gesetzt. Sein Sohn wurde der Mutter übergeben. Gegen beide wird den Angaben zufolge nun wegen des Verdachts des Widerstands und des tätlichen Angriffs ermittelt. Beim Sohn kommen auch Ermittlungen wegen des Verdachts der versuchten Gefangenenbefreiung dazu.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Tim Raue und Frau Katharina Raue
Tv & kino
Warum Tim Raue Restaurants nur mit seiner Frau retten kann
TV-Ausblick ARD - «Nie wieder obdachlos...
Tv & kino
Ein Mutmacher: Der ARD-Film «Nie wieder obdachlos»
Olli Schulz bereitet Senfeier bei Böhmermann zu
Tv & kino
Olli Schulz bereitet Senfeier bei Böhmermann zu
iPhone 12
Das beste netz deutschlands
Apple: Phishing, Betrug und Spam an diese Adressen melden
Signal-Messenger auf einem Smartphone
Das beste netz deutschlands
Signal-Messenger: Upgrade für Videokonferenzen kommt
Vor dem World Emoji Day
Internet news & surftipps
Umfrage: Emojis verwirren oft
Wimbledon 2024 - Finale
Sport news
Alcaraz als «Genie» - Endgültig Wachablösung im Tennis?
Wellensittich badet in einer Wasserschale
Tiere
Käfigvögel bei der Federpflege unterstützen