Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

1,1 Millionen Gäste an ersten Tagen der Kieler Woche

Das erste Wochenende der Kieler Woche ist passé. Dabei feierten über eine Million Menschen in der Landeshauptstadt. Und auch die Public-Viewing-Areale waren gut gefüllt.
Kieler Woche
«Hallo Kiel» steht an einem Container an der Kiellinie. © Marcus Brandt/dpa/Archivbild

An den ersten drei Tagen der Kieler Woche haben etwa 1,1 Millionen Menschen in der Stadt gefeiert. Ein Publikumsrenner war dabei auch das EM-Spiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft, wie die schleswig-holsteinische Landeshauptstadt mitteilte. Die Public-Viewing-Areale seien gut gefüllt gewesen - zehntausende Menschen hätten dort den Gruppensieg der DFB-Elf gefeiert.

Ebenfalls hat sich nach Angaben der Stadt die Marine über hohe Besucherzahlen freuen können. So habe das traditionelle «Open Ship» am vergangenen Wochenende insgesamt etwa 24 000 Menschen angelockt, die das Ausbildungssegelschiff der Marine «Gorch Fock» sowie die «Gloria» aus Kolumbien besuchen konnten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Festspielhaus Bayreuth
Kultur
Debatte um Wagners Sonderstellung vor Bayreuther Festspielen
Tokio Hotel beim Deichbrand-Festival
People news
Tokio Hotel: sehr gefreut über Einladung zu Pride-Konzert
Taormina Film Festival - Sharon Stone für Lebenswerk geehrt
People news
Sharon Stone über US-Wahlkampf: Ich bin zutiefst besorgt
Weltweite IT-Ausfälle - Los Angeles International Airport
Internet news & surftipps
Wie ein Fehler weltweite Computerprobleme auslöste
Weltweite IT-Ausfälle - Symbolbild
Internet news & surftipps
Debakel für IT-Sicherheitsfirma Crowdstrike
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix gewinnt acht Millionen Kunden hinzu
Jadon Sancho
Fußball news
Jadon Sancho trainiert wieder bei Manchester United
Flugverkehr am BER eingestellt
Reise
Technische Probleme an Flughäfen: Das sind ihre Rechte