Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Lastwagenfahrer schließt sich wegen Polizeikontrolle ein

Eine Verkehrskontrolle im Landkreis Ludwigslust-Parchim nimmt einen ungewöhnlichen Verlauf. Ein Mann schließt sich laut Polizei in seinem Lastwagen ein. Die Beamten schlagen daraufhin eine Scheibe ein.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ein Lastwagenfahrer hat sich laut Polizei in Crivitz im Landkreis Ludwigslust-Parchim in seiner Fahrerkabine eingeschlossen, um sich vor einer Kontrolle zu drücken. Der 41-Jährige habe sich am Mittwoch einer zuvor angeordneten Blutprobenentnahme widersetzt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. 

Obwohl die Beamten nach eigenen Angaben auf ihn zugeredet und ihm weitere Maßnahmen angedroht hatten, soll sich der Mann vehement geweigert haben, die Türen seines Wagens zu öffnen. Die Polizisten schlugen daraufhin die Seitenscheibe des Beifahrerfensters ein. «Zudem kam es zum kurzzeitigen Einsatz von Reizgas. Der Fahrer verließ daraufhin das Fahrzeug und wurde gefesselt. Er blieb unverletzt», hieß es von der Polizei. Die Ermittler brachten den Mann in ein Krankenhaus, in dem die Blutprobe entnommen wurde.

Die Polizei habe den Fahrer kontrollieren wollen, weil es Anhaltspunkte gegeben habe, dass er Alkohol und Drogen konsumiert habe. Dann sei er in den Wagen gestiegen und habe sich eingeschlossen.

Gegen den Mann wurde den Angaben zufolge Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr aufgenommen. Außerdem ist er seinen Führerschein erst einmal los, wie es hieß.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Harvey Weinstein
People news
Gericht hebt historisches Urteil gegen Harvey Weinstein auf
Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen starten 2024
Tv & kino
Von Horror bis History: Diese Netflix-Buchverfilmungen starten 2024
Boris Becker
People news
Boris Beckers Insolvenzverfahren in Großbritannien beendet
Passwort
Internet news & surftipps
Simple Passwörter: «Schalke04» vor «Borussia»
DeepL Übersetzer
Internet news & surftipps
Übersetzungsdienst DeepL führt KI-Sprachassistenten ein
Google
Internet news & surftipps
Verbraucherschützer klagen erfolgreich gegen Google
Julian Nagelsmann
Fußball news
Nagelsmanns EM-Ansage: Treten an, um Titel zu gewinnen
Mit Smartphone auf der Toilette
Gesundheit
Umfrage: Handy ist für viele auf dem Klo treuer Begleiter