Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Unfälle bei Schneefall im westlichen Mecklenburg-Vorpommern

Bei zwei Unfällen auf schneeglatten Straßen sind in Mecklenburg-Vorpommern am Dienstag zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Nach Angaben der Polizei wurde ein Autofahrer leicht verletzt, als sich sein Fahrzeug auf der A24 bei Zarrentin im Landkreis Ludwigslust-Parchim überschlug. An seinem Auto entstand Totalschaden. Während der Unfallaufnahme wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Berlin für kurze Zeit gesperrt.
Schnee
Neuschnee bedeckt ein Vorfahrtsschild und einen Wegweiser. © Uwe Lein/dpa/Symbolbild

Auf der Landesstraße 6 bei Lübtheen (Landkreis Ludwigslust-Parchim) stießen zwei Autos zusammen. Einer der Fahrer hatte nach Polizeiangaben einem entgegenkommenden Straßendienstfahrzeug ausweichen wollen.

Zwischen Hasenhäge und Ortkrug geriet ein mit drei Personen besetztes Auto auf winterglatter Fahrbahn in den Gegenverkehr und stieß dort mit einem anderen Fahrzeug zusammen. Der 25 Jahre alte Fahrer wurde nach Polizeiangaben in seinem Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Seine 23 Jahre alte Beifahrerin wurde leicht verletzt. Ein sieben Monate alter Säugling wurde nicht verletzt, wurde aber nach Angaben der Polizei vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Der 34 Jahre alte Fahrer des anderen Autos wurde leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme habe sich jedoch herausgestellt, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besessen habe, teilte die Polizei mit.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Emma Thompson
People news
Eine Britin von nebenan: Emma Thompson wird 65
Hesham Hamra
Musik news
Syrischer Musiker vertont Geschichte seiner Flucht
Isabel Allende
Kultur
Isabel Allende und die verletzten Kinderseelen
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen