Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Mehrere Unfälle wegen Alkohols am Steuer

Am Donnerstagabend kommt es in MV zu mehreren Unfällen mit betrunkenen Fahrern. Einige von ihnen werden dabei schwer verletzt.
Blaulicht
Der Hinweis «Gefahr» leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. © Jan Woitas/dpa/Symbolbild

Auf den Straßen Mecklenburg-Vorpommerns hat es am Donnerstagabend zahlreiche Verkehrsunfälle wegen Alkohols am Steuer gegeben. So ist im Landkreis Ludwigslust-Parchim ein 19-Jähriger mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt und schwer verletzt worden. Er stand laut Angaben der Polizei vom Freitag unter Alkoholeinfluss.

Zwei weitere Unfälle ereigneten sich im Landkreis Vorpommern-Greifswald. Am frühen Donnerstagabend kam dort Polizeiangaben zufolge eine Fahrerin mit 2,28 Promille Atemalkohol von der Straße ab und prallte gegen zwei Bäume. Das Auto habe sich bei dem Unfall überschlagen, die 21-Jährige sei leicht verletzt worden. Ihr Führerschein sei beschlagnahmt worden.

Im gleichen Landkreis kam es laut Polizei am Abend zu einem weiteren Unfall, bei dem der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein 19-Jähriger sei in einer Rechtskurve nach links abgebogen und gegen einen Baum geprallt. Er und sein 19 Jahre alter Beifahrer seien bei dem Unfall schwer verletzt worden. Bei dem Fahrer wurde den Angaben zufolge ein Atemalkoholwert von 1,6 Promille gemessen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Euro 2024 - Public Viewing in Köln
Musik news
Pünktlich zum EM-Start: Fußball-Hymnen in den Charts
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Auftaktsieg
Nationalmannschaft
Zauberfußball beim Rekordsieg: EM-Traumstart für Nagelsmann
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird