Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkenem Autofahrer die Vorfahrt genommen: Zwei Verletzte

Immer wieder gibt es Unfälle, weil Autofahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs sind. In Jena dagegen hatte ein Unfallopfer viel getrunken.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall in Jena ist ein 24-Jähriger schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen nahm er beim Abbiegen auf die Auffahrt zur Autobahn 4 einem 21 Jahre alten Autofahrer die Vorfahrt, der unter Alkoholeinfluss am Steuer saß, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde ins Universitätsklinikum gebracht. Der 21-Jährige erlitt ebenfalls Verletzungen. Bei ihm wurde ein Atemalkoholwert von 2,9 Promille ermittelt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Sein Führerschein sei eingezogen worden.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag. Für Rettungs- und Bergungsarbeiten sei die Stadtrodaer Straße im Bereich der Unfallstelle für etwa drei Stunden gesperrt worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Isabel Allende
Kultur
Isabel Allende und die verletzten Kinderseelen
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor gestorben
People news
Francis Ford Coppolas Ehefrau Eleanor ist gestorben
The Masked Singer
Tv & kino
«Masked Singer»: Giovanni Zarrella war zweites «Mysterium»
Netflix
Internet news & surftipps
Netflix erhöht Preise in Deutschland
Frau am Telefon
Das beste netz deutschlands
So schützen Sie sich vor Betrugsmaschen am Telefon
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Handy ratgeber & tests
WWDC 2024: Neue KI-Funktionen für iOS 18 und Co. – das erwarten wir
Florian Wirtz und Xabi Alonso
Fußball news
Die Gesichter der Traumsaison von Bayer Leverkusen
Büro: Frau schaut nachdenklich auf telefonierenden Mann
Job & geld
Wettbewerb ohne Verlierer: Konkurrenz richtig nutzen