Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener Fahrer nimmt Vorfahrt: 65-Jährige schwerverletzt

Mit viel Alkohol im Blut und ohne Führerschein: So war ein 61-Jähriger mit seinem Auto unterwegs. Er verursachte einen schweren Unfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.
Warndreieck
Ein Warndreieck steht in der Nähe einer Unfallstelle. © Stefan Sauer/dpa/Symbolbild

Ein betrunkener Autofahrer hat im Landkreis Rostock einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem eine 65 Jahre alte Autofahrerin schwer verletzt wurde. Der 61 Jahre alte Unfallverursacher sei bei dem Zusammenstoß leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Dienstag mit.

Der Mann sei am Montagabend auf einer Landstraße nahe der Gemeinde Reimershagen ohne Führerschein gefahren und habe bisherigen Erkenntnissen zufolge der 65-Jährigen die Vorfahrt genommen. Nach dem Zusammenstoß beider Autos versuchte er laut Polizei, auch noch vom Unfallort zu flüchten. Ein Zeuge aber hielt ihn fest.

Polizeibeamte stellten bei dem Unfallfahrer einen Atemalkoholwert von 1,29 Promille fest. Auch die Fahrerin des anderen Autos sei alkoholisiert gewesen. Ein Test ergab demnach einen Wert von 0,52 Promille. Rettungskräfte brachten die Schwerverletzte in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauerten zunächst noch an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Vor dem Konzert von Taylor Swift in Hamburg
Musik news
Taylor Swift rockt Hamburg
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Games news
EA Sports FC 2025 Release-Date bekannt: Diese Features erwarten Dich im neuen Fußball-Game
Kronprinzessin von Belgien feiert Abschluss in Oxford
People news
Kronprinzessin Elisabeth feiert Bachelor-Abschluss in Oxford
Mobilfunkantennen
Internet news & surftipps
5G-Netz: Telekom-Antennen erreichen 97 Prozent der Haushalte
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Handy ratgeber & tests
Digitales Radio: Ende von UKW in Sicht
Spotify
Internet news & surftipps
Spotify steigert Kundenzahl und macht Gewinn
Paris 2024 - Fahnenträger Deutschland
Sport news
«Ein Statement»: Schröder und Wagner tragen Fahne in Paris
Fans filmen ein Konzert der Sängerin Taylor Swift
Gesundheit
Warum wir uns nach Konzerten leer fühlen können