Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Hagel und Regen führen zu Verkehrsunfällen

Hagelschauer und Starkregen sorgen für zahlreiche Unfälle im Norden. Mehrere Personen werden schwer verletzt.
Polizei
Der Schriftzug «Polizei» ist auf einem Streifenwagen zu lesen. © Boris Roessler/dpa

Wegen plötzlich einsetzender Hagelschauer und Aquaplaning hat es in Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstag mehrere Unfälle mit drei Schwerverletzten gegeben. Zuerst krachte es nach Angaben der Polizei am Mittag auf der Autobahn 24. Bereits wenige Stunden später haben die Einsatzkräfte die Autobahn im Bereich der Anschlussstelle Zarrentin (Landkreis Ludwigslust-Parchim) am Nachmittag erneut wegen eines Unfalls voll sperren müssen. Mindestens einer der beiden Unfälle sei den überraschenden Hagelschauern zuzuschreiben. In beiden Fällen sei niemand verletzt worden.

Vier weitere Unfälle ereigneten sich nach Angaben der Polizei auf der Autobahn 19. Insgesamt seien hier sechs Fahrzeuge beteiligt gewesen. Zwei Menschen seien schwer verletzt worden, zwei weitere leicht. Durch Hagel und Starkregen sei zunächst ein Fahrer zwischen den Anschlussstellen Linstow und Krakow am See von der Fahrbahn abgekommen und habe sich überschlagen. Ein weiteres Fahrzeug sei ebenfalls von der Straße abgekommen auf die Seite gekippt. Ein anderer Fahrer sei durch Aquaplaning auf das vor ihm fahrende Auto aufgefahren. Außerdem sei es zu einem Zusammenstoß zwischen zwei weiteren Wagen gekommen. Alle Unfälle ereigneten sich nach Angaben der Polizei auf einer Strecke von nur 300 Metern.

Hagelschauer führten mutmaßlich zu zwei weiteren Unfällen auf der Autobahn 20 und Bundesstraße 197, hieß es von der Polizei. Auf der B197 bei Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald) sei eine Frau schwer verletzt worden, als sie mit ihrem Auto von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Zudem habe auf der A20 ein Fahrer zwischen den Anschlussstellen Grimmen West und Grimmen Ost die Kontrolle über sein Auto verloren und habe sich überschlagen. Er sei mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Schauspieler Donald Sutherland
Tv & kino
Kanadischer Schauspieler Donald Sutherland gestorben
Ben Affleck
People news
«Sad Affleck»-Memes: Ben Affleck erklärt Gesichtsausdruck
Olli Schulz und Fynn Kliemann haben ihr Hausboot verkauft
People news
Fynn Kliemann und Olli Schulz haben ihr Hausboot verkauft
Kaspersky
Internet news & surftipps
USA verbietet russische Antiviren-Software Kaspersky
Quantencomputer
Internet news & surftipps
IQM eröffnet Quantenrechenzentrum in München
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juni und Mai für diese Galaxy-Handys
Nagelsmann und Schlotterbeck
Nationalmannschaft
Rotieren? Taktieren? Nagelsmanns Optionen gegen die Schweiz
Ein Deutschland-Fan fiebert mit
Gesundheit
Im EM-Spielstress? So kriegt man die Anspannung in den Griff