Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Fahrer springt auf Flucht vor Polizei aus rollendem Auto

Ein Fahrer ist bei der Flucht vor der Polizei in Hagenow aus einem rollenden Auto gesprungen. Dann setzte er seine Flucht anders fort.
Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein Autofahrer ist in Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) bei der Flucht vor einer Verkehrskontrolle aus seinem rollenden Auto gesprungen. Das teilte die Polizeiinspektion Ludwigslust am Freitag mit. Als Beamte das Auto in der Nacht zu Freitag hatten kontrollieren wollten, ergriff der Fahrer die Flucht, noch bevor die Beamten Anhaltesignale geben konnten. Er fuhr laut Polizei teils mit Geschwindigkeiten von mehr als 100 Kilometern pro Stunde durch das Stadtgebiet. In einer Straße habe er abrupt entschleunigt und sei unbemerkt in der Dunkelheit aus dem rollenden Auto gesprungen. Anschließend sei er zu Fuß geflüchtet.

Das Auto selbst rollte nach Polizeiangaben zuerst gegen eine Hecke und kam anschließend an einem weiteren Wagen zum Stehen. Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Unfallflucht gegen den unbekannten Mann.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Robert De Niro
People news
Robert De Niro in Biden-Wahlwerbespot zu hören
Metallica M72 World Tour
Musik news
Metallica: Lauter Start für Doppelkonzert in München
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Mit dem Smartphone telefonieren
Das beste netz deutschlands
Betrüger geben sich als Verbraucherschützer aus
Anton Gavel
Sport news
«Auf meine Kappe»: Meistertrainer Gavel verlässt Ulm
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten