Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener flieht vor Kontrolle und prallt gegen Streife

Auf einer Bundesstraße fällt ein Auto durch schlingerndes Fahren auf. Aufrufe zum Anhalten ignoriert der Fahrer. Bei einer Polizeikontrolle wird dann deutlich, weshalb er so hartnäckig fliehen wollte.
Alkohol-Testgerät
Eine Frau hält einen Alkoholtester in der Hand. © Sina Schuldt/dpa/Symbolbild

Beim Versuch, vor einer Polizeikontrolle zu fliehen, ist ein betrunkener Autofahrer bei Sundhagen (Landkreis Vorpommern-Rügen) mit seinem Wagen gegen einen Streifenwagen geprallt. Zunächst war die Fahrweise des Mannes am Mittwochabend auf der B105 einem Zeugen aufgefallen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Fahrer ließ sich den Angaben zufolge an einer roten Ampel jedoch nicht davon überzeugen, anzuhalten oder auszusteigen. Stattdessen sei er mit ausgeschaltetem Licht davongefahren. Als Polizeibeamte den Wagen wenig später anhielten, habe der 35-Jährige einen weiteren Fluchtversuch unternommen - und sei dabei rückwärts gegen einen der Dienstwagen gefahren.

Anschließend konnte der Mann dann kontrolliert werden. Der Polizei zufolge ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 1,2 Promille. Zudem hatte der 35-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis, sein Auto war weder zugelassen noch versichert und das Kennzeichen war gefälscht. Gegen den Fahrer wird nun unter anderem wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Er war offenbar bereits zuvor mit ähnlichen Taten aufgefallen. Es entstand ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Völklinger Hütte
Kultur
«Man & Mining» im Weltkulturerbe Völklinger Hütte am Start
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Bushido
People news
Abou-Chakers Bruder wirft Bushido «perversen Plan» vor
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Rheinmetall
Fußball news
Ungewöhnlicher Sponsoringdeal: Rheinmetall neuer BVB-Partner
Mobilfunknetzbetreiber 1&1
Job & geld
Netzstörung bei 1&1: Diese Rechte haben Betroffene