Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

21-Jähriger zerstört auf der Flucht sein getuntes Auto

Statt sich einer Verkehrskontrolle zu stellen, hat ein 21-Jähriger die Flucht ergriffen. Die Folge: 20.000 Euro Sachschaden. Dabei hätte die Polizei bei der Kontrolle gar nichts zu beanstanden gehabt.
Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. © Jens Büttner/dpa/Symbolbild

Ein 21-Jähriger hat in Güstrow (Landkreis Rostock) bei einer offensichtlich grundlosen Flucht vor einer Polizeikontrolle seinen getunten Wagen zerstört und Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro angerichtet. Polizisten wollten den jungen Mann am Samstag in der Innenstadt kontrollieren, weil sein Wagen diverse Umbauten aufwies, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Doch statt anzuhalten, habe er Gas gegeben, sei mit hohem Tempo durch den Ort gefahren und schließlich bei einem Überholmanöver mit seinem Auto gegen ein anderes Fahrzeug geprallt. Verletzt wurde niemand.

Bei der dann doch stattgefunden Kontrolle seien bei dem 21-Jährigen keinerlei Auffälligkeiten hinsichtlich eines möglichen Alkohol-, Drogen- oder Medikamentenkonsums festgestellt worden. Auch die Umbauten am Fahrzeug seien in Ordnung gewesen. «Eine Verkehrskontrolle wäre somit ohne Beanstandungen durchgeführt worden», teilte die Polizei mit.

Warum der 21-Jährige dennoch geflüchtet ist - Zeugen zufolge war er auf dem Rückweg von einem Tuningtreffen in der Region - war zunächst unklar. Auf jeden Fall ist er jetzt erstmal seinen Führerschein los. Außerdem wurde den Angaben zufolge ein Ermittlungsverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens eingeleitet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Tv & kino
Chicago Med Staffel 10: Das wissen wir zu Release, Story und Cast
Gina Lollobrigida
People news
Lollobrigidas Uhr von Fidel Castro versteigert
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Games news
Pokémon Unite: Die besten Builds und Movesets für jedes Pokémon
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Das beste netz deutschlands
Die GigaCube-Tarife für Dein GigaZuhause: Highspeed-Internet ohne Festnetz-Anschluss
Gutscheinkarten der Downloadplattform Steam
Das beste netz deutschlands
Valve: Steam-Konto vererben ist nicht vorgesehen
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Handy ratgeber & tests
Little Impacts: Das musst Du zum Nachhaltigkeits-Spiel des Umweltbundesamtes wissen
Olympiakos Piräus - AC Florenz
Fußball news
Olympiakos Piräus gewinnt Titel in der Conference League
Ein kleiner Gemüsegarten
Wohnen
Mischkultur: Wer passt zu wem ins Beet?