Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Freigänger flüchtet vor Verkehrskontrolle bei Schuby

Bei einer Verkehrskontrolle auf der A7 wird die Polizei auf einen weißen Wagen aufmerksam. Doch der Fahrer flüchtet. Er landet am Schluss in der Jugendarrestanstalt, wo er auch herkam.
Polizei
Ein Polizeibeamter steht zwischen zwei Einsatzfahrzeugen der Polizei. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Ein 22-jähriger Freigänger ist vor der Autobahnausfahrt Schleswig/Schuby (Kreis Schleswig-Flensburg) vor einer Verkehrskontrolle geflüchtet. Später wurde er in der Nähe der Jugendarrestanstalt Schleswig von der Polizei gefunden, in der er inhaftiert ist. Das teilte die Polizeidirektion Flensburg am Donnerstag mit. Eine Streife der Bundespolizei war am späten Mittwochabend auf der A7 in Richtung Süden auf einen weißen Wagen aufmerksam geworden. Die Polizei forderte das Fahrzeug vor der Autobahnausfahrt auf, zu folgen. Der Mann fuhr jedoch in seinem Wagen mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Die Streife verlor ihn zunächst aus den Augen, mehrere Streifenwagen der Landes- und Bundespolizei beteiligten sich im Anschluss an der Fahndung.

Später fanden Landespolizisten das Fahrzeug verlassen im Bereich eines Wohngebietes. Dort hatte der Fahrer laut Polizeisprecher einen Unfall gebaut. Die Polizei konnte den Fahrer in der Nähe der Jugendarrestanstalt Schleswig finden, wo der 22-Jährige derzeit inhaftiert ist. Tagsüber hat er als Freigänger Ausgang, um einer Arbeit nachzugehen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 22-Jährige in die Jugendarrestanstalt zurückgebracht. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, illegalen Kraftfahrzeugrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Apple
Internet news & surftipps
Apple: Ältere iPhones zu langsam für neue KI-Funktionen
Mobilfunkmast
Internet news & surftipps
Vorschlag zu Minderungsrecht bei schlechtem Handynetz
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musks X schränkt Transparenz bei «Likes» ein
Jamal Musiala und Florian Wirtz
Fußball news
18 Jahre nach «Poldi» und «Schweini»: EM-Show mit «Wusiala»
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier