Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Auto kracht bei Verfolgungsjagd gegen Streifenwagen

Ein Autofahrer wollte sich in Gesundbrunnen einer Verkehrskontrolle entziehen. Weit kam er jedoch nicht.
Drei Verletzte nach Verfolgungsjagd in Gesundbrunnen
Der Schriftzug „Polizei“, aufgenommen während einer Verkehrskontrolle an der Berliner Straße. © Soeren Stache/dpa

Ein Autofahrer ist auf der Flucht vor der Polizei in Berlin-Gesundbrunnen frontal mit einem Streifenwagen zusammengestoßen. Der 36 Jahre alte Fahrer und zwei Polizisten wurden am Montagnachmittag verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Demnach sollte der Autofahrer in der Bastianstraße kontrolliert werden - statt anzuhalten, fuhr der Mann mit seinem Wagen weiter. Die Polizei nahm die Verfolgung auf. Kurze Zeit später kam es in der Böttgerstraße zu dem Zusammenstoß.

Der Wagen des Mannes schleuderte nach der Kollision gegen einen Baum auf dem Gehweg. Der 36-Jährige versuchte zu fliehen, konnte aber festgenommen werden. Er gab an, keinen gültigen Führerschein zu besitzen und zuvor Drogen genommen zu haben. Er kam zur stationären Behandlung in eine Klinik, die verletzten Polizisten konnten das Krankenhaus nach einer ambulanten Behandlung wieder verlassen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Those About To Die
Tv & kino
Anthony Hopkins als römischer Kaiser - «Those About To Die»
Sänger Joe Jonas will ein Solo-Album veröffentlichen
Musik news
Joe Jonas kündigt Album über Glauben an die Liebe an
Schriftstellerin Juli Zeh
People news
Juli Zeh: Wäre Fehlbesetzung für politisches Amt
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Handy ratgeber & tests
Samsung-Sicherheitsupdate im Juli und Juni für diese Galaxy-Handys
Zwei junge Fauen mit ihren Smartphones
Das beste netz deutschlands
Smartphones: Besser sinnvoll schützen als teuer versichern
Screenshots von dem Computerspiel «Botany Manor»
Das beste netz deutschlands
«Botany Manor»: Botanik-Abenteuer mit Blitzlicht und Blüten
Pauline Grabosch, Emma Hinze und Lea Sophie Friedrich
Sport news
Deutsche Gold-Hoffnungen: Frauen haben die Nase vorn
Eine Frau räumt eine Spülmaschine ein
Wohnen
Hohe Liga: Überzeugen XXL-Spülmaschinen im Test?