Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Polizei zieht illegal getuntes Auto aus dem Verkehr

Im südhessischen Reichelsheim entdeckt die Polizei ein Auto, das unerlaubt getunt ist. Der Fahrer muss mit einem Bußgeld rechnen.
Polizei
Ein Blaulicht leuchtet im Kühlergrill eines Polizeiautos. © Lino Mirgeler/dpa

Bei einer Verkehrskontrolle in Reichelsheim (Odenwaldkreis) hat die Polizei ein getuntes Auto aus dem Verkehr gezogen. Wie die Beamten am Donnerstag mitteilten, waren an dem Wagen neben legalen auch einige illegale Umbauten zur Leistungssteigerung gemacht worden. Unter anderem habe man bei der Kontrolle am Dienstag einen zusätzlichen Tank mit Pumpensteuerung im Kofferraum entdeckt. Nach Angaben der Polizei erwarten den Fahrer ein Bußgeld im dreistelligen Bereich sowie ein Punkt in Flensburg. Zudem sei die Betriebserlaubnis für das Auto vorübergehend entzogen worden.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sean Baker
Tv & kino
Goldene Palme in Cannes für Sean Bakers «Anora»
König Frederik X.
People news
Dänemarks König Frederik feiert ersten Geburtstag als König
77. Filmfestspiele von Cannes
Tv & kino
Sieg der Filmheldinnen beim Festival in Cannes
Matthias Reim
Internet news & surftipps
Matthias Reim: KI hat keine Emotionalität
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
Bayer Leverkusen
Fußball news
Neues Image: Bayer will Bayern auf Dauer Paroli bieten
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten