Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Verfolgung endet spektakulär in Pool

Eine Verfolgungsjagd durch Ostwestfalen hat ein spektakuläres Ende genommen. Eine flüchtende Autofahrerin sei mit ihrem Wagen gegen eine Laterne geprallt, habe einen Zaun durchbrochen und sei dann in einen privaten Swimmingpool gestürzt. Die 21-Jährige sei dabei schwer verletzt worden, berichtete die Polizei in Detmold am Mittwoch und bestätigte damit Medienberichte.
Polizeifahrzeug - Symbolbild
Das Wort Polizei ist auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Polizisten hatten auf der Autobahn 2 bei Gütersloh am Dienstag ein Auto mit französischem Kennzeichen im Visier, weil es Hinweise gab, dass der Wagen gestohlen sein könnte. Statt den Signalen der Polizei zu folgen und auf einem Rastplatz anzuhalten, habe die Fahrerin Gas gegeben. 

Bei Bielefeld sei sie von der A2 auf die Bundesstraße 66 gewechselt. Beim Versuch, im Ort Helpup, der zu Oerlinghausen gehört, eine Abzweigung zu nehmen, habe sie die Kontrolle über den Wagen verloren. Der Pool sei der Jahreszeit entsprechend nicht mit Wasser gefüllt gewesen. Die Frau aus Frankreich wurde festgenommen. Sie kam zunächst in ein Krankenhaus. Das Auto wurde aus dem Pool geborgen. Die Polizei bezifferte den Sachschaden auf rund 16.000 Euro. Die Ermittlungen dauern an.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Ältestes Foto aus Deutschland
Kultur
Ältestes Foto Deutschlands zeigt Münchner Frauenkirche
Gloria Mundi
Tv & kino
Wenn nur noch Wunder helfen - «Gloria Mundi» auf Arte
Markusplatz in Venedig
Kultur
Italien auf der Buchmesse: «Verwurzelt in der Zukunft»
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Thomas Müller
Fußball news
Jodler und kein Hofnarr: Müller als EM-Sonderbotschafter
MSCI World Index auf einem Smartphone
Job & geld
Börsenanlage: Haltedauer sticht Einstiegszeitpunkt aus