Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener 16-Jähriger flieht mit Auto vor der Polizei

Ein mutmaßlich betrunkener 16-Jähriger ist in Oberbayern mit dem Auto seiner Mutter vor der Polizei geflohen. Der Jugendliche soll am frühen Sonntagmorgen teilweise mit bis zu 140 Kilometern pro Stunde innerhalb von Ingolstadt unterwegs gewesen sein, teilte die Polizei mit.
Blaulicht
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. © Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

Den Angaben nach war der 16-Jährige zusammen mit seiner 19 Jahre alten Freundin im Auto unterwegs, als eine Streife ihn kontrollieren wollte. Als er die Polizei bemerkte, sei der 16-Jährige mit hohem Tempo davongefahren und habe zudem sein Licht ausgeschaltet. An einem Parkplatz stellte er den Wagen laut Polizei ab und ergriff zu Fuß die Flucht. Nach rund 200 Meter holten die Beamten den Jugendlichen ein und stellten anschließen fest, dass die 19-Jährige in der Zwischenzeit mit dem Auto davongefahren war. Im Zuge einer Fahndung wurde der Wagen in der Nähe des Wohnorts des 16-Jährigen gefunden. Ein Atemalkoholtest bei dem Jugendlichen ergab nach Angaben der Polizei einen Wert von rund 1,1 Promille. Er müsse sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Gegen die 19-jährige Beifahrerin werde wegen Beteiligung an den Straftaten ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Black Sabbath
Musik news
Black Sabbath: Boxset mit oft vergessenem Sänger Tony Martin
Landschaftspark Duisburg
Tv & kino
Über 3000 Komparsen für Serie «Euphorie» gesucht
Lena Meyer-Landrut
People news
Lena Meyer-Landrut spricht offen über Selbstzweifel
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Handy ratgeber & tests
Xiaomi Poco X6 im Test: Mittelklasse mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis
Touristen mit Smartphone
Das beste netz deutschlands
Grenznahes Telefonieren kann teuer werden
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Uwe Gensheimer
Sport news
Gensheimer: Bei Hymne immer Bilder vom Vater im Kopf
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner