Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener Autofahrer mit Schreckschusswaffe unterwegs

Mutmaßlich alkoholisiert und mit griffbereiter Schreckschusswaffe fährt ein Mann durchs Frankfurter Bahnhofsviertel. Die Polizei stößt bei der Kontrolle auf weitere Vergehen.
Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. © Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Im Frankfurter Bahnhofsviertel ist ein mutmaßlich betrunkener Autofahrer festgenommen worden, der eine Schreckschusswaffe auf dem Fahrersitz liegen hatte. Der 39-Jährige habe sich am Donnerstag zunächst der Kontrolle einer Streife entziehen wollen, teilte die Polizei am Freitag mit. Zeugen hatten gemeldet, dass der Mann möglicherweise einen Unfall verursacht habe. Dies habe sich allerdings nicht bestätigt, hieß es.

Allerdings stellten die Beamten mehrere andere Vergehen fest. Aufgrund der «verwaschenen Sprache» des Mannes sei der starke Verdacht einer Trunkenheitsfahrt entstanden. Der 39-Jährige wurde deshalb zur Blutentnahme ins Polizeipräsidium gebracht. Es stellte sich zudem heraus, dass er ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Sein Auto wurde wegen erheblicher technischer Mängel beschlagnahmt - ebenso wie die Schreckschusswaffe.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Prinzessin Kate
People news
Prinzessin Kate nimmt öffentliche Termine wieder auf
Stefan Konarske
Tv & kino
Dortmunder «Tatort»-Kommissar kehrt zurück
Euro 2024 - Public Viewing in Köln
Musik news
Pünktlich zum EM-Start: Fußball-Hymnen in den Charts
Fußball-EM schauen
Das beste netz deutschlands
Fußball im TV: Warum jubeln die Nachbarn früher?
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Handy ratgeber & tests
Galaxy Z Flip6: Alle Gerüchte in der Übersicht
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Handy ratgeber & tests
Lords Mobile: Alle aktuellen Promo-Codes für Juni 2024
Auftaktsieg
Nationalmannschaft
Mit Zauberfußball zum Rekordsieg: Traumstart für Nagelsmann
Gestresster Mann
Gesundheit
Psychische Belastung? 5 Signale, dass alles zu viel wird