Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener legt sich mit Gästen und Polizei an

Betrunken mit Imbiss-Gästen und Polizei angelegt: Der 30-Jährige stieg anschließend in ein Auto und versuchte mit überhöhter Geschwindigkeit zu fliehen.
Festnahme
Ein Polizist hält ein Paar Handschellen. © Soeren Stache/dpa

Ein Betrunkener hat in Limburg nach Polizeiangaben einen Mann mit einem Baseballschläger verletzt, versucht mit dem Auto vor den Beamten zu fliehen und diese angegriffen. Am Ende kam er aber nicht damit durch. Laut Polizeipräsidium Westhessen suchte der 30-Jährige beim Essen in einem Döner-Imbiss Streit mit anderen Gästen. Einen 28-Jährigen habe er mit einem Baseballschläger geschlagen und ihm so eine Platzwunde an der Schläfe zugefügt. Im Anschluss habe der Betrunkene versucht, mit stark überhöhter Geschwindigkeit im Auto in Richtung Innenstadt zu fliehen.

Eine Polizeistreife konnte ihn stellen und festnehmen. «Hierbei leistete er Widerstand und trat nach den Polizisten», hieß es von den Beamten. Die Kollegen seien aber nicht verletzt worden. Nach einer Blutentnahme und der Feststellung seiner Personalien wurde er am Morgen entlassen. Neben einer Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte muss er sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Alkohol verantworten.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Will Smith
People news
Will Smith: Von der Raupe zum Schmetterling
Will Smith - Europapremiere «Bad Boys: Ride or Die»
Tv & kino
«Bad Boys: Ride or Die»: Will Smith in Berlin
König Charles
People news
Berühmter Baum gefällt: König Charles bekommt Ableger
Das Mobile Game «Little Impacts» vom Umweltbundesamt
Das beste netz deutschlands
«Little Impacts»: Spielerisch Nachhaltigkeit erleben
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Handy ratgeber & tests
Pixel 8a vs. iPhone SE: Das unterscheidet die Mittelklasse-Smartphones
Ein Mann tippt auf einem Google Pixel 6
Das beste netz deutschlands
Googles «Mein Gerät finden»: So funktioniert der Service
Dominik Koepfer
Sport news
Koepfer verliert gegen Medwedew bei French Open
Grill Control - Smarte Gasgrillsteuerung
Familie
Grillen wird weiblicher: Trends rund um Rost und Brenner