Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener stiehlt Transporter und begeht Unfallflucht

Ein betrunkener junger Mann klaut einen Transporter. Dabei beschädigt er mehrere Fahrzeuge und flieht.
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Ein betrunkener 22-Jähriger hat in Ginsheim-Gustavsburg einen Transporter gestohlen und mehrere Fahrzeuge beschädigt. Der Wagen sei in der Nacht zum Samstag wegen mehrerer Unfallfluchten in Wiesbaden auffällig geworden, bevor die Polizei ihn stoppte, teilten die Beamten am Montag mit. Der 22-Jährige hatte laut Atemalkoholtest 2,4 Promille intus und konnte keinen Führerschein vorweisen. Beim Diebstahl des Transporters hatte er demnach ein Einfahrtstor des Autohandels und weitere dort stehende Fahrzeuge beschädigt. Laut Polizei entstand ein Schaden von rund 40.000 Euro. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen besonders schweren Diebstahls, Trunkenheit im Verkehr, Verkehrsunfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Françoise Hardy
Musik news
Frankreichs Chanson-Ikone Françoise Hardy ist tot
Königin Camilla
People news
Queen Camilla ist neidisch auf Schirmherr Charles
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Tv & kino
Alles steht Kopf 2 | Filmkritik: Die Pubertät ist die Hölle – das musst Du sehen
Online-Plattform X
Internet news & surftipps
Musks X schränkt Transparenz bei «Likes» ein
Eine junge Frau liest eine Whatsapp-Nachricht
Das beste netz deutschlands
Aufbewahrt auf Papier: WhatsApp-Chats ausdrucken
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Handy ratgeber & tests
Galaxy Buds3 (Pro): Ein radikales Redesign? Die Gerüchte im Überblick
Aleksandar Pavlovic
Fußball news
Pechvogel Pavlovic «sehr traurig» - Can bekommt EM-Chance
Eine Gruppe stößt bei einer Feier an
Job & geld
Kein Unfallversicherungsschutz bei Sturz nach Betriebsfeier