Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Radstar Cavendish will alleinigen Rekord holen

Im vergangenen Jahr wollte der Brite eigentlich seine Karriere beenden. Dann entschied er sich doch zum Weitermachen. Ein alleiniger Rekord bei der Tour de France winkt. Sein Team setzt auf ihn.
Mark Cavendish
Könnte den alleinigen Etappensieg-Rekord bei der Tour de France holen: Mark Cavendish. © Thibault Camus/AP/dpa

Radprofi Mark Cavendish unternimmt seinen voraussichtlich letzten Versuch auf den alleinigen Etappensieg-Rekord bei der Tour de France. Wie sein kasachisches Astana-Team mitteilte, wird der 39-Jährige zum Aufgebot bei der am Samstag beginnenden 111. Frankreich-Rundfahrt gehören.

Der Brite teilt sich mit der belgischen Legende Eddy Merckx die Rangliste der meisten Etappensiege. Beide stehen mit jeweils 34 Erfolgen an der Spitze. Angesichts der harten Konkurrenz um Sprintstars wie den Belgier Jasper Philipsen wird die Mission für Cavendish in seiner 18. Profisaison alles andere als einfach. Im vergangenen Jahr hatte Philipsen vier Tagessiege bei der Tour geholt.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sebastian Bezzel und seine Frau Johanna Christine Gehlen
Tv & kino
Promi-Paar Gehlen und Bezzel: Die Arbeit hält uns zusammen
Prozess gegen Schauspieler Baldwin
People news
Baldwins Anwälte verlangen Einstellung des «Rust»-Prozesses
The Smile
Musik news
Radiohead-Gitarrist Greenwood krank - The Smile sagt Tour ab
Elon Musk
Internet news & surftipps
Nach EU-Untersuchung: Elon Musks X droht hohe Geldstrafe
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Handy ratgeber & tests
Galaxy A16 5G: Das ist bereits zum Einsteiger-Handy bekannt
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Handy ratgeber & tests
Samsung Galaxy Buds3 & Buds3 Pro: Neues Design, bessere Earbuds? Die Kopfhörer im Hands-on
Novak Djokovic
Sport news
Traumfinale: Djokovic und Alcaraz spielen um Wimbledon-Titel
Symbol der Justitia
Job & geld
Auch mit dem linken Arm: Hitlergruß ist immer strafbar