Games Music Hörbücher Gymondo MyTone Alle Services
vodafone.de

Betrunkener fährt Schlangenlinien und gegen Leitplanken

Ein betrunkener Autofahrer ist auf der A9 und auf der A70 in Oberfranken in Schlangenlinien gefahren und mehrfach mit seinem Wagen gegen Leitplanken gekracht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, folgten mehrere Verkehrsteilnehmer dem 25-Jährigen am Samstagmittag, bremsten ihn bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) aus und brachten das Auto zum Stehen. 
Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Der Autofahrer blieb demnach unverletzt. Beamte stellten den Angaben zufolge einen Promillewert von 2,6 bei ihm fest. Er gab laut Polizei an, familiäre Probleme zu haben. Polizisten brachten ihn in eine Klinik.

Dort fing er den Angaben nach an, die Beamten zu beleidigen und zu bedrohen. Außerdem habe er einen Polizisten angegriffen. Dieser blieb unverletzt. Die Polizei nahm dem 25-Jährigen seinen Führerschein ab und ermittelt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung. Er wurde schließlich in ein Bezirkskrankenhaus gebracht.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
«Let's Dance»
Tv & kino
«Du hast es gekillt!»: Gabriel Kelly gewinnt «Let's Dance»
Mohammad Rasoulof
Tv & kino
Preisverleihung in Cannes - Das sind die Favoriten
«Let's Dance»
Tv & kino
Favoriten Kelly und Dzumaev gewinnen «Let's Dance»
Smartphone
Internet news & surftipps
Messenger ICQ macht nach mehr als 27 Jahren dicht
Tiktok
Internet news & surftipps
Bundeswehr will auf Tiktok um Nachwuchs werben
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Das beste netz deutschlands
GigaMobil: Mit diesen Mobilfunk-Tarifen surfst und telefonierst Du sorgenfrei
Vincent Kompany
Fußball news
Bericht: Kompany wird neuer Bayern-Trainer
Tigermücke
Gesundheit
Was Reisende über das Dengue-Fieber wissen sollten